PRESSESCHAU

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Einblicke -

Die Zei­tung schreibt zu Schutz­zo­nen in Sy­ri­en: „Zwar sind sich die meis­ten Be­ob­ach­ter ei­nig, dass Prä­si­dent As­sad längst nicht mehr in Da­mas­kus sä­ße, hät­te er nicht die Un­ter­stüt­zung Russ­lands und Irans. Das heißt aber nicht, dass die­se Mäch­te je­de Ak­ti­on des Re­gimes kon­trol­lie­ren könn­ten. Und As­sad ist so gut wie je­de Schand­tat zu­zu­trau­en. Wie we­nig Schutz­ver­spre­chen wert sind, hat sich kürz­lich in Alep­po ge­zeigt. Des­halb kann es durch­aus sein, dass die ver­meint­li­chen Schutz­zo­nen zu klar ab­ge­grenz­ten Ziel­schei­ben für Ver­bre­cher auf al­len Sei­ten wer­den.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.