Ober­li­ga: Bersenbrück un­ter­liegt Clop­pen­burg nach frü­her Füh­rung noch 1:2

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Da war die Welt für den TuS Bersenbrück noch in Ord­nung: Im Ober­li­ga-Du­ell ge­gen den BV Clop­pen­burg voll­streck­te And­rej Ho­mer (links) be­reits nach drei Mi­nu­ten nach Vor­ar­beit von San­dro Hes­kamp eis­kalt zur 1:0-Füh­rung. Am En­de kas­sier­te der TuS dann noch ei­ne 1:2-Nie­der­la­ge. Doch der Rei­he nach: Ho­mer hät­te am Frei­tag­abend zum TuS-Hel­den wer­den kön­nen. Kur­ze Zeit nach sei­nem Füh­rungs­tref­fer hät­te er auf 2:0 er­hö­hen kön­nen – al­ler­dings stand der Pfos­ten im Weg. Da­nach ka­men die Gäs­te im­mer bes­ser ins Spiel, der TuS ließ die Zü­gel schlei­fen – und fol­ge­rich­tig kam der BVC zum Aus­gleich: Lu­kas Os­ter­mann setz­te nach ei­nem Eck­ball ent­schlos­sen nach und netz­te zum 1:1 ein (30.). Nach der Pau­se sa­hen die Zu­schau­er ei­ne aus­ge­gli­che­ne Be­geg­nung. Und wie­der kam Ho­mer ins Spiel – und wie­der traf er nur den Pfos­ten (55.). Doch auch die Clop­pen­bur­ger er­spiel­ten sich hoch­ka­rä­ti­ge Mög­lich­kei­ten und dräng­ten auf den Sieg. Ei­ne Par­tie auf Au­gen­hö­he, doch dann nutz­te der Ex-Os­na­brü­cker Aleksan­dar Ko­tul­jac nach ei­ner Ecke in der 67. Mi­nu­te ei­ne Un­auf­merk­sam­keit in der TuS-Ab­wehr – und schob aus der Dre­hung zum um­ju­bel­ten Sieg­tref­fer ein. spo/Foto: Rolf Kam­per

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.