0:18 ge­gen Bay­ern?

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Da ver­sprüht ja ei­ner so ech­te Zu­ver­sicht. In der Fuß­ball-Bun­des­li­ga steht das Du­ell „Da­vid ge­gen Go­li­ath“an, die Mann­schaft von Darm­stadt 98 muss in die Münch­ner Al­li­anz Are­na. Der Prä­si­dent der Li­li­en, Rü­di­ger Fritsch, schürt nicht ge­ra­de die Hoff­nung, dass er mit ei­ner sport­li­chen Sen­sa­ti­on des Ta­bel­len­letz­ten bei Be­reits-Meis­ter FC Bay­ern rech­net. „Da muss man mal über­le­gen: Wenn wir am Wo­che­n­en­de ge­gen die spie­len, tref­fen 25 Mil­lio­nen auf über 300 Mil­lio­nen“, rech­net Fritsch in ei­nem In­ter­view mit der Ta­ges­zei­tung „Die Welt“vor und fol­gert: „Da müss­ten wir ei­gent­lich 18:0 ver­lie­ren.“Um den Ab­stieg zu be­sie­geln, reicht al­ler­dings schon ei­ne 0:1-Plei­te. Doch auch da­mit hat Fritsch sich ab­ge­fun­den mit Blick auf die Zeit vor vier Jah­ren, als der Ver­ein sport­lich aus der 3. Li­ga ab­ge­stie­gen war. Dass man nun nach Mün­chen fährt hät­te da­mals „nicht ein­mal je­mand in Hol­ly­wood“ge­glaubt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.