IN ME­MO­RI­AM

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport - Fo­to: im­a­go/Ca­me­ra4

Bei den Bob-Welt­meis­ter­schaf­ten in Königssee vor we­ni­gen Mo­na­ten klatsch­te Ste­ven Hol­comb un­ter to­sen­dem Bei­fall je­den ein­zel­nen Fan im Ziel­aus­lauf per­sön­lich ab. Nie­mand ahn­te da­mals, dass es ein Ab­schied für im­mer sein wür­de. Mit erst 37 Jah­ren ist der Vie­rer­bob-Olym­pia­sie­ger von 2010 ge­stor­ben. Hol­comb sei am Sams­tag leb­los in sei­nem Zim­mer im olym­pi­schen Trai­nings­zen­trum in La­ke Pla­cid im US-Bun­des­staat New York ge­fun­den wor­den, teil­te das Olym­pi­sche Ko­mi­tee der USA (USOC) mit. Über die To­des­ur­sa­che wur­den kei­ne An­ga­ben ge­macht. „Es ist sehr trau­rig, da Hol­cy ein so re­spekt­vol­ler Mensch an und au­ßer­halb der Stre­cke war“, sag­te der deut­sche Welt­meis­ter Fran­ces­co Fried­rich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.