Tau­sen­de Be­su­cher bei Ge­wer­be­schau

67 Aus­stel­ler prä­sen­tie­ren ih­re Ar­beit in der Hal­le Gart­la­ge

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Am Sams­tag und Sonn­tag fand in der Hal­le Gart­la­ge und auf dem Au­ßen­ge­län­de die Os­na­brü­cker Ge­wer­be­schau statt. 67 Aus­stel­ler aus der Re­gi­on prä­sen­tier­ten sich und ih­re An­ge­bo­te.

Von Ro­bert Schä­fer

OS­NA­BRÜCK. „Die Os­na­brü­cker Ge­wer­be­schau 2017 war ein vol­ler Er­folg“, freu­te sich Ver­an­stal­ter Sa­scha Bartsch. Tau­sen­de Be­su­cher sei­en an die­sem Wo­che­n­en­de zur Hal­le Gart­la­ge ge­kom­men, um sich ei­nen Über­blick über die wirt­schaft­li­che Viel­falt der Re­gi­on zu ver­schaf­fen. 67 Aus­stel­ler prä­sen­tier­ten sich und ih­re Pro­duk­te in der Hal­le und im Au­ßen­be­reich. „Das Kon­zept ‚Aus der Re­gi­on, Ne­ben Ge­wer­be­trei­ben­den und Her­stel­lern prä­sen­tier­ten sich auch Ver­ei­ne auf der Ge­wer­be­schau.

für die Re­gi­on‘ hat sich wie­der be­währt“, so Bartsch.

Be­reits am Sams­tag konn­ten sich die Aus­stel­ler über ein in­ter­es­sier­tes Pu­bli­kum freu­en. Tra­di­tio­nell stär­ker war aber der Sonn­tag. „Es ging schon um 10 Uhr gut los,

und der An­sturm hielt auch den gan­zen Tag an“, be­rich­te­te Bartsch. Viel Lob gab es von den Be­su­chern. Die Mi­schung zwi­schen ge­werb­li­chen An­bie­tern, Her­stel­lern, Di­enst­leis­tern und Shows über­zeug­te eben­so wie die pas­send de­ko­rier­te Die Be­su­cher in­for­mier­ten sich über Neu­ig­kei­ten aus der hie­si­gen Ge­schäfts­welt.

Hal­le Gart­la­ge.

Die Aus­stel­ler nut­zen die Ge­wer­be­schau sehr un­ter­schied­lich. „Für uns ist die Ge­wer­be­schau vor al­lem ei­ne Mög­lich­keit, uns zu prä­sen­tie­ren“, hieß es bei ei­nem Mö­bel­bau­er. An an­de­ren Stän­den

wur­de der­weil flei­ßig ver­kauft. Die Bun­des­wehr wie­der­um sah in der Mes­se vor al­lem ei­ne Ge­le­gen­heit, neue Mit­ar­bei­ter zu wer­ben. So hat­te die Ge­wer­be­schau für al­le Be­su­cher et­was im An­ge­bot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.