Wes­ter­kap­peln II steigt ab

Ha­len II de­so­lat, Met­tin­gen II sou­ve­rän im Nach­bar­schafts­du­ell

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost - Von Tho­mas Wä­ge­ner Mehr ak­tu­el­le Nach­rich­ten, Hin­ter­grün­de und Ana­ly­sen le­sen Sie im In­ter­net auf noz.de

WES­TER­KAP­PELN. In der Kreis­li­ga B 1 hat West­fa­lia Wes­ter­kap­peln mit 0:1 in Be­ver­gern ver­lo­ren. Ein­tracht Met­tin­gen II be­hielt ge­gen Lag­gen­beck II mit 4:0 die Ober­hand, wäh­rend Ha­len II 1:5 in Scha­le un­ter­ging. In der Kreis­li­ga B2 steht West­fa­lia Wes­ter­kap­peln nach ei­nem 0:7 ge­gen Sa­er­beck II als Ab­stei­ger fest, zu­dem setz­te sich Vel­pe Süd 4:0 ge­gen GW St­ein­beck II durch.

Kreis­li­ga B1

Stel­la Be­ver­gern - West­fa­lia Wes­ter­kap­peln 1:0 (1:0)

Das Tor des Tages für die Gast­ge­ber fiel in der 39. Mi­nu­te per Kopf im vier­ten Nach­set­zen. Das Spiel der Gäs­te sah bis zum Straf­raum teil­wei­se an­sehn­lich aus, doch vor dem geg­ne­ri­schen Tor fehl­te die Durch­schlags­kraft. Nach dem Sei­ten­wech­sel drück­te Wes­ter­kap­peln auf den Aus­gleich, doch noch im­mer fehl­te vor dem Tor die letz­te Kon­se­quenz. Weil sich der star­ke West­fa­lia-Kee­per Ed­gar Ca­bre­ra kein zwei­tes Mal über­win­den ließ, blieb es beim knap­pen, aber nicht un­ver­dien­ten 1:0.

Ein­tracht Met­tin­gen II Che­rus­kia Lag­gen­beck II 4:0 (2:0)

Die Ein­tracht war von Be­ginn an auf der Hö­he und war durch Tris­tan Bau­ne (4.) und Lu­kas Baar (13.) schnell in der Spur. Dem ers­ten Tor ging ein schö­ner Spiel­zug über Den­nis Vet­ter und Den­nish Sriskan­dar­a­jah vor­aus, und für Tor Num­mer zwei lie­fer­te eben­falls Sriskan­dar­a­jah den As­sist. Nach der fu­rio­sen An­fangs­pha­se be­ru­hig­te sich die Par­tie ein we­nig, wo­bei die Haus­her­ren das bes­se­re Team wa­ren. Nach dem Wech­sel schwäch­ten sich die Gäs­te durch ei­ne Am­pel­kar­te (57.) selbst. Met­tin­gens Über­le­gen­heit wur­de nun noch deut­li­cher. Der groß auf­spie­len­de Sriskan­dar­a­jah be­rei­te­te auch das 3:0 durch Ni­k­las Mi­chel vor (67.). Zwei Mi­nu­ten vor dem Ab­pfiff war Mi­chel ein zwei­tes Mal er­folg­reich, nach­dem Co­lin Brink­schrö­der zwei Ge­gen­spie­ler über­lau­fen und in die Mit­te zum Tor­schüt­zen ge­passt hat­te.

Ger­ma­nia Scha­le - SC Ha­len II 5:1 (2:0)

Nach nur acht Mi­nu­ten la­gen die Gäs­te hin­ten, de­ren Rück­stand sich in Mi­nu­te 19 ver­grö­ßer­te. Wie schon in der ers­ten Halb­zeit dau­er­te es nach dem Sei­ten­wech­sel wie­der nur acht Mi­nu­ten, bis Scha­le ge­gen de­so­la­te Ha­le­ner Tor Num­mer drei er­ziel­te. In der 59. Mi­nu­te konn­te Oli­ver Lan­dow­ski per Frei­stoß noch ein­mal ver­kür­zen, doch nur drei Mi­nu­ten spä­ter war der al­te Ab­stand wie­der­her­ge­stellt. In der 66. Mi­nu­te leg­te die Ger­ma­nia noch ei­nen drauf. 20 Mi­nu­ten vor dem Ab­pfiff be­kam Ha­lens Den­nis Scharn­we­ber we­gen gro­ben Foul­spiels die Ro­te Kar­te.

Kreis­li­ga B2

SC Vel­pe Süd - GW St­ein­beck II 4:0 (2:0)

Schon vor dem 1:0 durch Mar­tin Süd­feld (30.) hat­ten bei­de Teams gu­te Mög­lich­kei­ten.

Hel­ge Pr­zi­j­bi­jl­ski leg­te zehn Mi­nu­ten spä­ter mit ei­nem Flach­schuss aus 18 Me­tern nach. Mit zwei wei­te­ren To­ren in der 54. und 81. Mi­nu­te be­wies Süd­feld ge­gen den stets prä­sen­ten und teil­wei­se ge­fähr­li­chen Geg­ner er­neut sei­nen Tor­rie­cher. Das 3:0 leg­te Pr­zi­j­bi­jl­ski auf, dem 4:0 ging ei­ne Flan­ke von Jan Wil­bers vor­aus.

West­fa­lia Wes­ter­kap­peln II - Fal­ke Sa­er­beck II 0:7 (0:3)

Die Gast­ge­ber fan­den gut in die Par­tie, be­vor ein Dop­pel­schlag (20. und 22.) sie aus dem Kon­zept brach­te. So konn­ten die Gäs­te nach ei­ner hal­ben St­un­de nach­le­gen. Im zwei­ten Ab­schnitt plät­scher­te die Par­tie lan­ge da­hin. In der Schluss­pha­se zo­gen die Fal­ken dann noch ein­mal an und schos­sen durch vier wei­te­re To­re (70., 73. 83. und 85.) letzt­lich ei­nen Kan­ter­sieg her­aus.

West­fa­lia Wes­ter­kap­peln II steht nach ei­nem 0:7 ge­gen Fal­ke Sa­er­beck II als Ab­stei­ger in die Kreis­li­ga C fest. Fo­to: Mru­gal­la

Ni­k­las Wolf­gang Mi­chel (rechts) zieht zum 3:0 ab und lässt Lag­gen­beck kei­ne Chan­ce. Fo­to: Rolf Grund­ke

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.