Zap­pel­tier über­rascht die Alt-Lot­ter Awo-Ki­ta

Ge­burts­tags­fei­er der Ein­rich­tung – Seit 20 Jah­ren für Kin­der da

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost - Auf noz.de/lot­te

Von Ur­su­la Holt­grewe

Bei schöns­tem Ge­burts­tags­wet­ter fei­er­ten vie­le Be­su­cher, dass es die Al­tLot­ter Awo-Ki­ta be­reits seit 20 Jah­ren gibt. Über­ra­schungs­gäs­te am Sams­tag­nach­mit­tag wa­ren Frank und sei­ne Freun­de, die viel Be­we­gung in die Par­ty brach­ten.

Schon der Start beim gro­ßen Som­mer­fest war her­zig. Ein­rich­tungs­lei­ter Sven Schind­ler freu­te sich mit den Gäs­ten über die Vor­trä­ge al­ler Grup­pen, die gut ge­launt gra­tu­lier­ten. Der För­der­ver­ein schenk­te 250 Eu­ro. „Da­für wer­den wir uns et­was Schö­nes aus­su­chen“, sag­te Schind­ler.

Doch auch er über­rasch­te die bei­den Er­zie­he­rin­nen An­net­te Kuhl und He­le­na Schatz, und zwar mit ei­nem Bei der Mit­mach-Show für fit­te Kin­der brin­gen Frank Acker, Prin­zes­sin Mi­ki­doo und Zap­pel­tier pri­ma Ge­burts­tags­stim­mung in die Alt-Lot­ter Awo-Ki­ta.

Ro­sen­strauß. Sie ge­hö­ren von An­fang an zum Team.

Zu den Eh­ren­gäs­ten zähl­ten die ehe­ma­li­gen Lei­te­rin­nen

Gi­se­la Ewe­ring und Bri­git­te Sch­leu­ter so­wie Ver­tre­ter der Lot­ter Ki­tas. Über­rascht wur­de dann auch Sven

Schind­ler. „Die Feu­er­wehr war plötz­lich da. Sie ha­ben ge­sagt: ,Zu Sven fah­ren wir hin.‘ . Ich hat­te rich­tig Gän­se­haut“, be­rich­te­te Schind­ler. Die Alt-Lot­ter Awo-Ki­ta gibt es an zwei Stand­or­ten. Den am Löns­weg lei­te­te seit der Er­öff­nung in 1997 vie­le Jah­re Gi­se­la Ewe­ring. Ih­re Nach­fol­ge­rin Bri­git­te Sch­leu­ter er­öff­ne­te vor rund fünf Jah­ren den Stand­ort Bach­stra­ße. Dort prä­sen­tier­ten sich die Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner.

Schlem­mer­mei­le

Zugleich war dort die Schlem­mer­mei­le, das in­ter­kul­tu­rel­le Buf­fet, auf­ge­baut, und es gab blaue Milch am Kin­der­cock­tail­stand. Die­ser so­wie der Grill­stand wur­den erst ge­öff­net, als Frank, Zap­pel­tier und Mi­ki­doo ih­re Show be­en­det hat­ten.

Am Löns­weg gab es vie­le Spie­le­sta­tio­nen und Schmin­ken im Frei­en. Die nutz­ten jun­ge Be­su­cher aus­gie­big bei war­mem Früh­lings­wet­ter. Doch war der Kin­der­gar­ten­gar­ten dort wie leer ge­fegt, als Frank Acker das Mi­kro­fon in die Hand nahm. Tan­zen, hüp­fen, ki­chern, la­chen – es war ein Rie­senspaß bei der „Frank und sei­ne Freun­de“Show.

Am Abend klang ein ge­lun­ge­ner run­der Ge­burts­tag ei­ner im­mer jun­gen Ein­rich­tung aus. Und es gab noch ei­ne Über­ra­schung, wie­der für die Kin­der. Je­des durf­te sich zur Er­in­ne­rung ein bunt ver­zier­tes Pa­pier­ku­chen­stück aus ei­ner mehr­stö­cki­gen gro­ßen Tor­te neh­men. Drin wa­ren klei­ne Über­ra­schun­gen ver­bor­gen als Er­in­ne­rung an den 20. Ge­burts­tag der Al­tLot­ter Awo-Ki­ta.

Bil­der­ga­le­rie

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.