Ein Bett für den Not­fall

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Hast du ei­ne Luft­ma­trat­ze oder Iso­mat­te, die ich mir heu­te lei­hen könn­te?“, frag­te ein Kol­le­ge un­se­ren Kiepenkerl an die­sem Wo­che­n­en­de un­ver­mit­telt per Whats­ap­pNach­richt. „Un­ge­fähr jetzt?“Oha, es schi­en drin­gend zu sein, sehr drin­gend so­gar. Wo­mög­lich ging es gar um Le­ben und Tod. Nur muss­te der Kiepenkerl lei­der pas­sen: Kei­ne Iso­mat­te, kei­ne Luft­ma­trat­ze hat­te er griff­be­reit ... aber ein Gäs­te­bett auf Rol­len, das hat­te er doch noch im Kel­ler ste­hen! Die­ses gu­te Stück – blau-weiß ge­streift ist die Ma­trat­ze, so gut wie neu der Lat­ten­rost – bot er sei­nem Kol­le­gen na­tür­lich um­ge­hend an. Ist ja auch viel be­que­mer – und bes­ser für den Rü­cken so­wie­so. Und über­haupt, die­ses schö­ne Gäs­te­bett steht eh seit Jah­ren im­mer nur im Weg her­um. Der Kiepenkerl war be­reits bes­ter Hoff­nung, das un­hand­li­che Ding end­lich auf ele­gan­te Art los­zu­wer­den und sei­nem Kol­le­gen ganz zu über­eig­nen, da kam die Ant­wort: „Et­was un­hand­lich im Zug“, schrieb der Kol­le­ge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.