Be­trun­ke­ner setzt Po­li­zei­wa­che un­ter Was­ser

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Ein Be­trun­ke­ner hat bei der Bun­des­po­li­zei im Köl­ner Haupt­bahn­hof die Sprink­ler­an­la­ge aus­ge­löst und die Wa­che un­ter Was­ser ge­setzt. Da­bei wur­den die Räu­me teil­wei­se so stark be­schä­digt, dass sie vor­über­ge­hend nicht mehr ge­nutzt wer­den kön­nen. Die Po­li­zis­ten müss­ten nun für meh­re­re Wo­chen in Con­tai­ner auf dem Bahn­hofs­vor­platz um­zie­hen, sag­te die Spre­che­rin der Bun­des­po­li­zei, Martina Dress­ler, am Sams­tag.

„Der Was­ser­scha­den ist so schlimm, dass die Wa­che sa­niert wer­den muss. Es müs­sen Wän­de raus­ge­ris­sen und Fuß­bö­den er­neu­ert wer­den“, er­läu­ter­te Dress­ler. Die Re­no­vie­rungs­ar­bei­ten wür­den min­des­tens acht Wo­chen dau­ern.

Die Po­li­zis­ten hat­ten zu­vor ei­nen stark an­ge­trun­ke­nen Mann zur Wa­che ge­bracht, um sei­ne Per­so­na­li­en auf­zu­neh­men. Dort sei der 30-Jäh­ri­ge in ei­nem un­be­ob­ach­te­ten Mo­ment auf ei­nen Stuhl ge­stie­gen und ha­be ei­nen Sprink­ler aus der De­cke ge­ris­sen. Auf die Fra­ge „War­um?“ha­be er ge­ant­wor­tet: „Es sah hier so dre­ckig aus, ich woll­te ein biss­chen sau­ber ma­chen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.