Haw­king: Er­de in 100 Jah­ren un­be­wohn­bar

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Gut Zu Wissen -

Dem Astro­phy­si­ker Ste­phen Haw­king zu­fol­ge müs­sen die Men­schen sehr bald schon frem­de Him­mels­kör­per be­sie­deln. In 100 Jah­ren könn­te die Mensch­heit sonst in ih­rer Exis­tenz be­droht sein, warnt Haw­king der BBC zu­fol­ge. Kli­ma­wan­del, As­te­ro­iden­ein­schlä­ge, Epi­de­mi­en und Be­völ­ke­rungs­wachs­tum könn­ten die Er­de dem­nach un­be­wohn­bar ma­chen. Die bri­ti­sche Rund­funk­an­stalt wid­met dem The­ma ei­ne Do­ku­men­ta­ti­on mit dem Ti­tel „Ex­pe­di­ti­on New Earth“. Wis­sen­schaft­ler um den be­rühm­ten Astro­phy­si­ker ge­hen dar­in der Fra­ge nach, wie rea­lis­tisch ei­ne Be­sied­lung an­de­rer Him­mels­kör­per ist. Die Do­ku soll im Som­mer aus­ge­strahlt wer­den.

Es ist nicht das ers­te Mal, dass Haw­king der Mensch­heit die Aus­wan­de­rung in den Welt­raum emp­fiehlt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.