Wie­der 200 Er­trun­ke­ne im Mit­tel­meer?

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Politik -

Bei zwei Boots­un­glü­cken im Mit­tel­meer könn­ten rund 200 Men­schen er­trun­ken sein. 113 Mi­gran­ten wer­den nach ei­nem Schiff­bruch vor der li­by­schen Küs­te ver­misst, wie der Spre­cher der In­ter­na­tio­na­len Or­ga­ni­sa­ti­on für Mi­gra­ti­on, Fla­vio Di Gi­a­co­mo, sag­te. Sie­ben Men­schen hät­ten das Un­glück über­lebt. Die Nach­rich­ten­agen­tur An­sa be­rich­te­te von ei­nem wei­te­ren Schiff­bruch, bei dem 80 Men­schen ums Le­ben ge­kom­men sein könn­ten. „Die Schlep­per sind uns ge­folgt, ka­men sie an uns her­an, schal­te­ten sie den Mo­tor un­se­res Schlauch­boo­tes aus und ha­ben uns weg­trei­ben las­sen“, wird ein Über­le­ben­der zi­tiert. We­nig spä­ter sei das völ­lig über­la­de­ne Boot mit ins­ge­samt 120 Men­schen an Bord um­ge­kippt, weil Was­ser ein­ge­drun­gen war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.