Drei Neue für Bis­sen­dor­fer Hand­bal­ler

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Handball-Ober­li­gist TV Bis­sen­dorf-Hol­te hat nach den Ab­gän­gen von Timo Bau­ne und Ma­rio Rei­ser die ers­ten Zu­gän­ge für die kom­men­de Spiel­zeit ver­mel­det. Mit Till Or­gel (HSG Spra­dow, rech­ter Rück­raum), Ju­li­an Jen­ner (HSG Os­na­brück, Rück­raum) und Rück­keh­rer Jo­nas Grass (Ju­gend GWD Min­den, lin­ker Rück­raum) hofft der Handball-Ober­li­gist TV Bis­sen­dorf-Hol­te, die Ab­gän­ge zu kom­pen­sie­ren. „Uns fehl­te es zu­letzt ein we­nig an er­fah­re­nen Spie­lern, das ha­ben wir mit Till Or­gel nun kor­ri­giert“sagt Trai­ner Mal­te Mi­schok, der sei­ne Neu­en nicht bloß als Kom­pen­sa­ti­on, son­dern klar als „Ver­stär­kung“sieht.

Zu­dem ließ Mi­schok durch­bli­cken, dass die Leis­tungs­ex­plo­si­on ei­ni­ger Ak­teu­re Be­gehr­lich­kei­ten bei an­de­ren Ver­ei­nen ge­weckt ha­be, wo­durch wei­te­re Ab­gän­ge nicht aus­zu­schlie­ßen sei­en. Na­men nen­nen wol­le er nicht, man be­fin­de sich je­doch selbst in Ge­sprä­chen mit den ent­spre­chen­den Spie­lern.

„Die Mess­lat­te für die kom­men­de Sai­son liegt hoch“, weiß Mi­schok, gibt sich nach dem so nicht zwin­gend er­war­te­ten vier­ten Rang in der ab­ge­lau­fe­nen Spiel­zeit aber selbst­be­wusst: „Wir wer­den ver­su­chen die Leis­tung zu be­stä­ti­gen, wir ha­ben so­gar noch Luft nach oben“, sag­te er und schob hin­ter­her: „Viel­leicht geht da so­gar noch mehr…“Die Fans des TVB wür­de es ge­wiss freu­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.