Räu­ber ge­schnappt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Der Mann ist noch fit. Ro­bert Ko­vac, mitt­ler­wei­le 43 Jah­re alt und Ko­trai­ner sei­nes Bru­ders Ni­ko bei Ein­tracht Frankfurt, hat am Mon­tag­abend ei­nen Räu­ber ge­schnappt. Der Mann hat­te ge­gen 22 Uhr ei­nen 72-Jäh­ri­gen in der Nä­he ei­nes Re­stau­rants nie­der­ge­ris­sen. Der ehe­ma­li­ge Bun­des­li­ga­Spie­le, der ge­ra­de mit sei­nem Hund Gas­si ging, sah das Op­fer auf der Stra­ße lie­gen und sprin­te­te dem flüch­ten­den Dieb hin­ter­her, nach 50 Me­tern mach­te er ihn ding­fest und über­gab ihn der Po­li­zei. Der 28Jäh­ri­ge hat­te dem Se­ni­or 40 Eu­ro ent­wen­det, die die­ser zu­vor am Geld­au­to­ma­ten ab­ge­ho­ben hat­te. „Zi­vil­cou­ra­ge ist wich­tig“, sag­te Ko­vac, der frü­her als bein­har­ter Ver­tei­di­ger be­kannt war. Er be­ton­te aber auch: „Ich weiß nicht, ob ich im­mer so han­deln wür­de. Das kommt im­mer auf die Si­tua­ti­on an.“Er sei froh, dass es so aus­ge­gan­gen ist. Von der Po­li­zei Frankfurt gab es ein Lob für den sport­li­chen Hel­fer: „Da sieht man, dass er durch­trai­niert ist.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.