Nur für ei­nen Auf­tritt

Schür­zen­jä­ger am Sams­tag in Melle

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Es ist mal wie­der ein ein­zig­ar­ti­ges Kon­zert. Ex­tra für den Auf­tritt am Sams­tag, 13. Mai, kom­men die Schür­zen­jä­ger ins Fo­rum nach Melle. An­sons­ten gibt es kei­ne Kon­zer­te der Band in die­sem Jahr in Nord­deutsch­land. Nach Melle kom­men sie so­gar mit Blä­sern.

Zum ers­ten Mal wird am Sams­tag in Melle Den­nis Tscho­eke die Sai­ten zup­fen. Er ist für Gi­tar­rist Ge­org Da­vio­tis bei den Schür­zen­jä­gern ein­ge­stie­gen. Da­vio­tis ver­ließ die Band im Ja­nu­ar nach acht Jah­ren, um sich an­de­ren Mu­sik­sti­len zu wid­men. Ih­rem Stil treu blei­ben hin­ge­gen die Schür­zen­jä­ger. Mit ih­rem Al­pen­rock er­freu­en die Ös­ter­rei­cher schon seit Jahr­zehn­ten ih­re Fans. In Melle ha­ben sie ei­ne ganz spe­zi­el­le Fan­ge­mein­de. Es ist schon der ach­te Auf­tritt der Schür­zen­jä­ger dort.

Das Kon­zert der Schür­zen­jä­ger be­ginnt um 20.30 Uhr. Ein­tritt: 31,90 Eu­ro. Kar­ten­te­le­fon: 0 23 65/50 35-0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.