Kind reißt aus Kin­der­gar­ten aus und er­trinkt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Ein drei­jäh­ri­ger Jun­ge ist un­be­merkt aus sei­nem Kin­der­gar­ten in Rhein­land-Pfalz aus­ge­ris­sen und in ei­nem Gar­ten­teich er­trun­ken. Der Jun­ge ha­be die städ­ti­sche Ein­rich­tung am Mon­tag­vor­mit­tag durch ei­ne un­ver­schlos­se­ne Hin­ter­tür ver­las­sen und sei da­bei von nie­man­dem be­merkt wor­den, teil­te die Staats­an­walt­schaft Ko­blenz am Di­ens­tag mit. Zu­vor hat­te die „Rhein-Zei­tung“über den Un­fall be­rich­tet.

Trotz ei­ner Such­ak­ti­on im Um­kreis des Kin­der­gar­tens wur­de der Jun­ge zu­nächst nicht ge­fun­den. Als er nach ei­ni­ger Zeit end­lich ent­deckt wur­de, trieb er in ei­nem Gar­ten­teich auf ei­nem Pri­vat­grund­stück na­he dem Kin­der­gar­ten. Der Jun­ge wur­de am Un­fall­ort wie­der­be­lebt und an­schlie­ßend mit ei­nem Ret­tungs­hub­schrau­ber in die Kin­der­kli­nik Sankt Au­gus­tin ge­flo­gen. Dort starb er am spä­ten Nach­mit­tag.

Wie ge­nau es zu dem tra­gi­schen Un­fall kom­men konn­te, ver­sucht die Staats­an­walt­schaft Ko­blenz zu er­mit­teln. Un­ter­sucht wird nach An­ga­ben der Ver­bands­ge­mein­de Bad Breisig auch, ob ein Fremd­ver­schul­den vor­lie­ge und ob in dem Kin­der­gar­ten die Auf­sichts­pflicht ver­letzt wor­den sei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.