DAX wei­ter auf Re­kord­jagd

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Wirtschaft -

Dow Jo­nes FRANKFURT. Die Re­kord­jagd am deut­schen Ak­ti­en­markt ging auch am Di­ens­tag wei­ter: Der deut­sche Leit­in­dex stieg um 0,4 Pro­zent auf 12.749 Punk­te und mar­kier­te den sechs­ten Höchst­stand in Fol­ge. Die Höchst­stän­de des DAX-Fu­tures vom spä­ten Frei­tag bei 12.840 Punk­ten konn­te er al­ler­dings noch nicht er­rei­chen. Hier liegt nun laut Händ­lern die nächs­te tech­ni­sche Wi­der­stands­mar­ke. „Die Markt­brei­te ist wei­ter gut“, sag­te ein Händ­ler. SDAX und TecDAX mar­kier­ten eben­falls neue Jah­res­hochs, nur der MDAX lag noch ein paar Punk­te dar­un­ter. Auch au­ßer­halb der DAX-Fa­mi­lie ging es mit zahl­rei­chen Ti­teln deut­lich nach oben. „Der lau­fen­de Auf­wärts­im­puls ist ab­so­lut in­takt“, sag­te Jörg Sche­rer von HSBC Trink­aus. Im Nie­mands­land im­mer neu­er Re­kord­hochs sei die 13.000-Punk­te-Mar­ke nun das nächs­te Ziel für den DAX. Bei den Ein­zel­wer­ten sorg­te ei­ne Flut von Quar­tals­zah­len für Be­we­gung. Ge­win­ner Num­mer eins im DAX wa­ren Eon mit ei­nem Plus von 4,3 Pro­zent.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.