GMHüt­ter bei Un­fall auf A 30 ver­letzt

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrücker Land -

Am Di­ens­tag­mor­gen ist auf der A30 zwi­schen Os­na­brückSutt­hau­sen und -Hel­lern ein Sprin­ter auf ei­nen Last­wa­gen auf­ge­fah­ren. Da­bei wur­de der aus GMHüt­te stam­men­de Fah­rer des Sprin­ters schwer ver­letzt.

Der 58-Jäh­ri­ge war ge­gen 9 Uhr auf dem rech­ten Fahr­strei­fen in Rich­tung Rheine un­ter­wegs. Kurz vor der Ab­fahrt Hel­lern über­sah er of­fen­bar, dass der vor ihm fah­ren­de Sat­tel­zug an­hielt, und prall­te mit sei­nem Sprin­ter ge­gen das Heck des Last­wa­gens. Der Un­fall­ver­ur­sa­cher zog sich da­bei schwe­re, aber nicht le­bens­ge­fähr­li­che, Ver­let­zun­gen zu.

Die Fahr­bahn in Rich­tung Rheine war zu­nächst voll ge­sperrt. Die Scha­dens­hö­he wur­de auf et­wa 15 000 Eu­ro ge­schätzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.