Land un­ter in Ka­na­da

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Hef­ti­ge Re­gen­fäl­le ha­ben in Ka­na­da schwe­re Über­schwem­mun­gen ver­ur­sacht und zu dra­ma­ti­schen Not­fäl­len ge­führt. Me­dien­be­rich­ten zu­fol­ge gab es min­des­tens ei­nen To­ten und meh­re­re Ver­miss­te. Be­son­ders be­trof­fen wa­ren meh­re­re Pro­vin­zen im Os­ten, aber auch Re­gio­nen an der West­küs­te. Be­hör­den spra­chen von den schlimms­ten Nie­der­schlä­gen seit mehr als 50 Jah­ren. In Qu­e­bec im Os­ten soll ein Mann in den Flu­ten ums Le­ben ge­kom­men sein, nach­dem er und sein zwei­jäh­ri­ges Kind sich zu­nächst auf das Dach ih­res Au­tos hat­ten ret­ten kön­nen, wie der ka­na­di­sche Sen­der CBC be­rich­te­te. Auch in der Pro­vinz Bri­tish Co­lum­bia im Wes­ten wur­den zwei Men­schen ver­misst. Dort sei der Chef ei­ner ört­li­chen Feu­er­wehr von den Flu­ten ei­nes über die Ufer ge­tre­te­nen Flus­ses mit­ge­ris­sen wor­den. Fo­to: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.