Wal­len­hors­ter Ju­gend­dis­co im Hy­de Park

„Smart­club“am 20. Mai – Er­geb­nis der Ju­gend­kon­fe­renz

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Region -

Un­ter dem Ti­tel „Smart­club“lädt die Os­na­brü­cker Dis­ko­thek Hy­de Park in Zu­sam­men­ar­beit mit der kom­mu­na­len Ju­gend­pfle­ge der Ge­mein­de Wallenhorst al­le Ju­gend­li­chen ab 14 Jah­ren am Sams­tag, 20. Mai, zu ei­ner spe­zi­el­len Par­ty ein.

Von 19 bis 22 Uhr – al­so vor der re­gu­lä­ren Öff­nungs­zeit – kön­nen die jun­gen Leu­te „wie die Gro­ßen“tan­zen und fei­ern. Der Ein­tritt kos­tet 3 Eu­ro.

Im Herbst ver­gan­ge­nen Jah­res stell­te die Ge­mein­de ih­ren Ju­gend­li­chen die Fra­ge „Was geht, Wallenhorst?“und ließ sie im Rah­men ei­ner Ju­gend­kon­fe­renz ih­re Zu­kunfts­vi­sio­nen ent­wi­ckeln. Vie­le Ide­en wur­den ge­bo­ren, ei­ni­ge da­von in Pro­jekt­grup­pen wei­ter aus­ge­ar­bei­tet. Un­ter an­de­rem die Idee, ei­ne Ju­gend­dis­co zu or­ga­ni­sie­ren, die es mit ei­nem abend­li­chen Dis­ko­the­ken­be­such der „Gro­ßen“lo­cker auf­neh­men kann. Jetzt ist es so weit: Nur sechs Mo­na­te nach der ers­ten Idee öff­net der Hy­de Park für die Ju­gend­li­chen sei­ne To­re.

„Wir sind vol­ler Vor­freu­de auf ei­nen Spit­zen­a­bend in der Os­na­brü­cker Kult­dis­ko­thek und freu­en uns wahn­sin­nig auf vie­le tol­le Be­geg­nun­gen, ganz vie­le Gäs­te und run­de Fü­ße vom Tan­zen“, sagt Sa­rah Ko­va­ce­vic vom Wal­len­hors­ter Ju­gend­zen­trum JAB2. „Wir wür­den uns sehr freu­en, wenn vie­le un­se­rer Ein­la­dung fol­gen und am 20. Mai in Scha­ren den Hy­de Park stür­men wür­den.“Die Dis­ko­thek am Fürs­ten­au­er Weg bie­te viel Platz und sei ei­ne „coo­le Lo­ca­ti­on“für Ju­gend­li­che, die Lust zum Fei­ern und Tan­zen hät­ten.

„Wir sind sehr dank­bar, dass der Hy­de Park uns sei­ne Rä­um­lich­kei­ten zur Ver­fü­gung stellt, uns mit Rat und Tat zur Sei­te steht, den DJ en­ga­giert und das tol­le Pla­kat ge­stal­tet hat“, be­schreibt Ko­va­ce­vic die gu­te Zu­sam­men­ar­beit mit Hy­de-Park-Che­fin Con­ny Over­beck und ih­rem Team. „Es läuft sehr un­kom­pli­ziert, zu­ver­läs­sig und funk­tio­niert ganz wun­der­bar!“Üb­li­cher­wei­se ma­che der Hy­de Park kei­ne Ver­an­stal­tun­gen für Ju­gend­li­che, für die Ge­mein­de Wallenhorst und das Pro­jekt aus der ers­ten Ju­gend­kon­fe­renz wür­den die Be­trei­ber je­doch ei­ne ganz gro­ße Aus­nah­me ma­chen. „Kommt al­so al­le vor­bei, da­mit die Bu­de voll wird!“

Für den Abend selbst sei al­les or­ga­ni­siert, nun gel­te es, kurz vor­her noch kräf­tig die Wer­be­trom­mel zu rüh­ren, sagt Wal­len­horsts Ju­gend­pfle­ger Jür­gen Abeln und wen­det sich auch an El­tern, Lehr­kräf­te und eh­ren­amt­li­che Ju­gend­lei­ter: „Ma­chen Sie den Smart­club zum The­ma, spre­chen Sie dar­über und in­for­mie­ren Sie auch über die Hin­ter­grün­de. Hel­fen Sie der Pro­jekt­grup­pe da­bei, ih­ren Traum von ei­nem coo­len Dis­co­abend zu ver­wirk­li­chen.“Ge­fei­ert wer­de selbst­ver­ständ­lich im Rah­men des Ju­gend­schutz­ge­set­zes, auf des­sen Ein­hal­tung so­wohl das Team der Ju­gend­pfle­ge als auch der Hy­de Park sehr ach­ten wür­den.

Zum Smart­club für Ju­gend­li­che ab 14 Jah­ren la­den Sa­rah Ko­va­ce­vic, Con­ny Over­beck und Jür­gen Abeln in den Os­na­brü­cker Hy­de Park ein. Foto: Rem­me

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.