Frau über­rascht Ein­dring­ling

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Region -

Am frü­hen Di­ens­tag­nach­mit­tag wur­de in Has­ber­gen ein Ein­bre­cher bei ei­nem Ein­bruch in der Lin­den­stra­ße von der Haus­ei­gen­tü­me­rin über­rascht. Die Frau hat­te ge­gen 14.05 Uhr lau­tes Pol­tern aus dem Ar­beits­zim­mer ver­nom­men und den Krach ih­rem Mann zu­ge­schrie­ben.

Als sie der Ur­sa­che auf den Grund ging, sah sie in dem Zim­mer den Ein­bre­cher ne­ben dem ge­öff­ne­ten Fens­ter ste­hen. Der Un­be­kann­te hat­te zu­vor das Fens­ter auf­ge­he­belt und war in das Ein­fa­mi­li­en­haus ge­klet­tert. Als der Tä­ter die Frau sah, sprang er so­fort wie­der aus dem Fens­ter und rann­te oh­ne Beu­te weg.

Der Ein­bre­cher wur­de als et­wa 25 Jah­re alt und cir­ca 170 cm groß be­schrie­ben. Er hat­te dunk­le Haa­re und ei­nen dunk­len Teint. Be­klei­det war der Mann mit ei­nem dun­kel­blau­en Strick­pull­over und ei­ner dunk­len Ho­se.

Hin­wei­se an die Po­li­zei un­ter 0 54 01/87 95 00.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.