Seel­hö­fer mit dem DLV in Süd­afri­ka

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Hin­der­nis­läu­fer Jannik Seel­hö­fer vom SC Melle, Drit­ter bei der Wahl zu Nie­der­sach­sens „Leicht­ath­let des Jah­res 2016“, be­strei­tet in die­sem Jahr zahl­rei­che Lehr­gän­ge mit dem B-Ka­der des Deut­schen Leichtathletik-Ver­bands (DLV). Der­zeit nimmt Seel­hö­fer am 24-tä­gi­gen Trai­nings­la­ger in Pot­chef­stroom/Süd­afri­ka teil.

Den ty­pi­schen Ta­ges­ab­lauf be­schreibt der 19-Jäh­ri­ge so: „Auf­ste­hen, har­tes Trai­ning, Mit­tag, Ent­span­nung, wie­der har­tes Trai­ning – und Schlaf.“Un­ter­ge­bracht ist der Mel­ler in ei­nem Ho­tel mit wei­te­ren deut­schen Leicht­ath­le­ten wie Speer­wer­fer Tho­mas Röh­ler (deut­scher Re­kord­hal­ter) oder den Mit­tel­streck­lern, aber auch Sport­lern aus an­de­ren Na­tio­nen, die Cri­cket oder Rugby spie­len. „Es ist schon ei­ne ganz neue Er­fah­rung, so vie­le Sport­ler und für mich auch neue Sport­ar­ten ken­nen­zu­ler­nen“, sagt Seel­hö­fer.

Di­rekt nach sei­ner Rück­kehr steht ein Wett­kampf in Pliez­hau­sen (Ba­den-Würt­tem­berg) über 2000 Me­ter Hin­der­nis an. „Die ers­ten paar Ta­ge nach der Hö­he lau­fen sich noch gut, wie al­le sa­gen“, so Seel­hö­fer, der sich für die U-23-Eu­ro­pa­meis­ter­schaft über 3000 Me­ter Hin­der­nis im Ju­li in Po­len qua­li­fi­zie­ren will.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.