Er­do­gan am Ober­arm

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück - E-Mail: till@noz.de

Zum End­spurt der Mai­wo­che ist end­lich T-Shirt-Wetter vor­her­ge­sagt. Ei­ne gu­te Ge­le­gen­heit, durch­trai­nier­te Ober­ar­me in der Öf­fent­lich­keit in Sze­ne zu set­zen. Män­ner, die et­was auf sich hal­ten, zie­hen die Bli­cke mit ei­nem kna­cki­gen Tat­too auf sich. Wer zwi­schen El­len­bo­gen und Schul­ter­blatt noch un­be­fleckt ist, fin­det di­rekt auf der Mai­wo­che Ab­hil­fe. An ei­nem Stand auf der Gro­ßen Stra­ße kön­nen sich In­ter­es­sier­te ein Air­brus­hTat­too sprü­hen las­sen, das an­geb­lich was­ser­fest ist und bis zu zwei Wo­chen hal­ten soll. Hun­der­te von Scha­blo­nen ste­hen zur Wahl – Nied­li­ches eben­so wie Ver­sau­tes, Co­mic­fi­gu­ren und Lo­gos von Fuß­ball­ver­ei­nen, be­rühm­te Mu­si­ker wie El­vis Pres­ley und Micha­el Jack­son. Au­ßer­dem im An­ge­bot: Be­lieb­te Staats­män­ner der Ge­gen­wart. Till kratzt sich am Kopf. Wie ge­schmack­los muss man drauf sein, um sich mit Trump und sei­ner Tol­le zu schmü­cken. Eben­falls 8 Eu­ro kos­tet Wla­di­mir Pu­tin, der nicht ein­mal be­son­ders mar­kan­te Ge­sichts­zü­ge hat. Der nord­ko­rea­ni­sche Dik­ta­tor Kim Jong Un kommt ge­sprüht als Milch­bu­bi da­her. In der Rei­he pro­mi­nen­ter Po­li­ti­ker darf Re­cep Tay­yip Er­do­gan nicht feh­len, der ei­nen Eu­ro bil­li­ger ist und mit dem manch ein Spaß­vo­gel wohl Ein­druck schin­den möch­te. Till muss schmun­zeln. Ein Kon­ter­fei fehlt in der Aus­wahl: sein ei­ge­nes. Dann aber bit­te in der wei­nen­den Va­ri­an­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.