Elf­jäh­ri­ge stirbt bei Wild­was­ser­fahrt

Töd­li­ches Un­glück in eng­li­schem Ver­gnü­gungs­park

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

dpa TAMWORTH. Bei ei­ner Wild­was­ser­fahrt in ei­nem Ver­gnü­gungs­park na­he dem bri­ti­schen Bir­ming­ham ist am Di­ens­tag ei­ne Elf­jäh­ri­ge ums Le­ben ge­kom­men. Das Mäd­chen sei ins Was­ser ge­fal­len und vom Park­per­so­nal in le­bens­be­droh­li­chem Zu­stand ge­bor­gen wor­den, be­rich­te­ten die Nach­rich­ten­agen­tur PA und der Sen­der BBC. Ein Hub­schrau­ber flog das Kind in ein Kran­ken­haus. „Lei­der starb das Mäd­chen kurz nach dem Ein­tref­fen in der Kli­nik“, sag­te ein Spre­cher des Ret­tungs­diens­tes der Re­gi­on West Mid­lands. Der ge­naue Her­gang des töd­li­chen Un­glücks war zu­nächst noch un­klar.

Park­di­rek­tor Ge­or­ge Bryan zeig­te sich „zu­tiefst ge­schockt und am Bo­den zer­stört“. Die Elf­jäh­ri­ge soll auf ei­nem Schul­aus­flug ge­we­sen sein. Der Un­fall ha­be sich bei der et­wa 25 Jah­re al­ten Raf­ting-At­trak­ti­on „Splash Can­yon“er­eig­net. Dort ja­gen Be­su­cher in ei­nem Gum­mif­loß über das Wild­was­ser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.