Tier­ärz­te kri­ti­sie­ren ARD für Bei­trag

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Medien / Fernsehen -

dpa BERLIN. Der Bun­des­ver­band Prak­ti­zie­ren­der Tier­ärz­te hat ei­nen Bei­trag im TV-Ma­ga­zin „Plus­mi­nus“kri­ti­siert. Er for­dert von der ARD, „von der Pro­duk­ti­on falsch in­for­mie­ren­der, sug­ges­ti­ver Sen­dun­gen künf­tig ab­zu­se­hen“. An­lass für die Pro­tes­te war ein Film über die Me­tho­den der Pra­xen vom 12. April mit dem Ti­tel „Hund und Kat­ze krank – wie Tier­ärz­te Kas­se ma­chen“. Der „mit ekla­tan­ten Feh­lern be­haf­te­te Bei­trag“sug­ge­rie­re Tier­hal­tern, „Tier­ärz­te sei­en Ab­zo­cker, die Geld mit un­nö­ti­gen Be­hand­lun­gen ver­die­nen“, schrieb der Ver­band in ei­nem of­fe­nen Brief an die ARD.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.