Jetzt macht der Flug mit dem Ket­ten­ka­rus­sell am Dom rich­tig Spaß

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

End­lich dreht sich das Wahr­zei­chen der Mai­wo­che vor blau­em Him­mel. Zu­min­dest bis zum Nach­mit­tag war das ges­tern der Fall, dann zo­gen Wol­ken auf. Bei an­ge­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren mach­te ei­ne Fahrt mit dem Ket­ten­ka­rus­sell am Dom trotz­dem rich­tig Spaß. Der An­drang war zur Freu­de von Ot­ti Han­stein et­was grö­ßer als an den küh­len Vor­ta­gen. Der 65-Jäh­ri­ge ist seit 1972 mit sei­nem Wel­len­flug auf der Mai­wo­che ver­tre­ten. Das Ge­schäft hat er von sei­nem Va­ter über­nom­men, ei­nen an­de­ren Be­ruf kann er sich nicht vor­stel­len. Han­stein und sein Team sind in ganz Deutsch­land auf Volks­fes­ten un­ter­wegs. Er hat fest­ge­stellt, dass Jung und Alt den Ner­ven­kit­zel lie­ben. „Wenn der Opa ei­ne Run­de auf dem Ket­ten­ka­rus­sell spen­diert, ist er der Held“, sagt Han­stein. Den Wel­len­flug hat er mit 80 000 LED-Lich­tern nach­ge­rüs­tet, die im Dun­keln fun­keln. Das sei ei­ne ein­ma­li­ge At­trak­ti­on, Mehr zum Pro­gramm am Frei­tag auf Sei­te 20. sen/Fo­to: Jörn Mar­tens

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.