ESC-Fi­na­le über­schat­tet von Krim-Kri­se

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

Über­schat­tet von po­li­ti­schen Span­nun­gen wird heu­te das Fi­na­le des Eu­ro­vi­si­on Song Con­test (ESC) ge­fei­ert. Die Rus­sen sind bei dem Ge­s­angs­wett­be­werb in Kiew nicht ver­tre­ten. Ih­re Kan­di­da­tin Ju­lia Sa­moi­lo­wa durf­te nicht in das Gast­ge­ber­land Ukrai­ne ein­rei­sen, weil sie vor zwei Jah­ren auf der von Russ­land an­nek­tier­ten Halb­in­sel Krim auf­ge­tre­ten war. Ein Kom­pro­miss­vor­schlag der Eu­ro­päi­schen Rund­fun­ku­ni­on, Sa­moi­lo­wa li­ve per Vi­deo zu­zu­schal­ten, woll­te Russ­land nicht ak­zep­tie­ren. Vor den ge­schätzt 200 Mil­lio­nen Zu­schau­ern wird Sän­ge­rin Le­vina für Deutsch­land an­tre­ten.

Ei­nen Li­ve­ti­cker zum ESC-Fi­na­le fin­den Sie heu­te auf noz.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.