SV Bü­ren holt De­ni Ala­gic

Neu­er Trai­ner für die U 19 und Stür­mer für die Ers­te

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Region/lokalsport -

Bü­rens der­zei­ti­ger Trai­ner Cars­ten Col­latz hat es be­reits in der Win­ter­pau­se an­ge­kün­digt, dass er zur neu­en Sai­son sein Trai­ner­amt bei der A-Ju­gend der JSG Bü­ren/Pies­berg zur Ver­fü­gung stel­len wird. Zeit ge­nug al­so für den Ver­ein, sich in den ver­gan­ge­nen Wo­chen um ad­äqua­ten Er­satz zu be­mü­hen. Nun kön­nen sie mit De­ni Ala­gic zur neu­en Sai­son die Neu­be­set­zung der Trai­ner­stel­le ver­kün­den und gleich zwei Flie­gen mit ei­ner Klap­pe schla­gen.

Mit De­ni Ala­gic kommt ein sehr er­fah­re­ner Mann zum SV Bü­ren, des­sen Vi­ta sich vor­züg­lich liest. In der Ju­gend hat Ala­gic in den höchs­ten Klas­sen des VfL Os­na­brück und TuS Ko­blenz ge­spielt, be­vor er ins Aus­land ging. Wäh­rend die­ser Zeit war der ge­bür­ti­ge Bos­ni­er auch Na­tio­nal­spie­ler der bos­ni­schen U 17 und U19. Wei­te­re Sta­tio­nen wa­ren Jed­in­stov Bi­hac (1. Li­ga Bos­ni­en) und RoPs Ro­va­nie­mi (1. Li­ga Finn­land), da­nach spiel­te er in der Re­gio­nal­li­ga in Ös­ter­reich, be­vor er zur Ham­mer SpVg (Oberliga West­fa­len) wech­sel­te. Es

folg­ten Ein­sät­ze in Lengerich und Lot­te, ak­tu­ell spielt Ala­gic beim SSC Do­des­hei­de.

„Ich freue mich, dass ich nun die Chan­ce be­kom­me, in Bü­ren auch als Trai­ner tä­tig sein zu kön­nen, denn das ist der Wunsch nach mei­ner ak­ti­ven Kar­rie­re“, gab Ala­gic zu Pro­to­koll. Ne­ben der Trai­ner­tä­tig­keit wird er auch noch als Stür­mer in der ers­ten Mann­schaft ein­ge­setzt wer­den, ei­ne Dop­pel­funk­ti­on al­so. Zur­zeit heilt al­ler­dings noch ei­ne Knie-OP aus, der er sich im Ja­nu­ar un­ter­zie­hen muss­te. Des­halb wird es noch ei­ni­ge Zeit dau­ern, bis Trai­ner Mar­cel Czi­chow­ski ihn ein­set­zen kann.

Der SV Bü­ren will mit Ala­gic die gu­te Zu­sam­men­ar­beit mit der U 19 und der ers­ten Mann­schaft wei­ter in­ten­si­vie­ren und mög­lichst je­des Jahr ei­ni­ge U-19-Spie­ler di­rekt an die ers­te Mann­schaft her­an­füh­ren. Die op­ti­ma­le Vor­aus­set­zung ist mit der Dop­pel­funk­ti­on Ala­gics (U19 Trai­ner/Spie­ler der Ers­ten) bes­tens er­füllt.

Un­ter­stüt­zung be­kommt Ala­gic dann von Ex-Trai­ner Cars­ten Col­latz. „Das ist hier in Bü­ren der per­fek­te Ein­stieg ins Trai­ner­amt für mich, und ich freue mich ganz be­son­ders, dass ich zu­nächst vom er­fah­re­nen Cars­ten Col­latz un­ter­stützt wer­de“, freut sich Ala­gic auf sei­ne neu­en Auf­ga­ben.

Gut auf­ge­stellt (von links):Cars­ten Col­latz (Trai­ner), De­ni Ala­gic (neue Trai­ner), Olaf Ja­vers (Ju­gend­ob­mann Pies­ber­ger SV), Olaf Rich­ter (Ju­gend­ob­mann SV Bü­ren). Fo­to: Rolf Grund­ke

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.