Bum Bum und Tschi­si

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Um ei­ne Hym­ne auf die Neun­zi­ger zu sin­gen, braucht Till we­der Had­da­way noch Ace of Ba­se. Viel bes­ser eig­net sich die Frei­bad-Eis­kar­te. Herr­li­che Din­ge gab es da, man­che da­von hal­ten sich bis heu­te. Kein Eis, das sich nicht in die Er­in­ne­rung ge­klebt hät­te, stell­te Till jetzt mit ei­ner Be­kann­ten fest. Lie­ber Ca­pri oder Split? Bum Bum gab es, das alarm­ro­te Aro­ma-Eis, des­sen blau­en Plas­tik­stiel ein­fach nie­mand auf­rei­ßen konn­te, und Tschi­si, das aus­sah wie ein rie­si­ges Stück Em­men­ta­ler. Ca­lip­po Co­la muss­te man ewig an­tau­en, ehe es aus der Ver­pa­ckung ge­schos­sen kam, um an­schlie­ßend nur noch zu trop­fen. Tills Be­kann­te scann­te neu­lich im Schwimm­bad die Ta­fel und ent­deck­te kein ge­rin­ge­res Eis als „Ed von Schleck“, Held der Neun­zi­ger. Ein merk­wür­di­ges Eis, das man an ei­nem Plas­tik­stab aus der Hül­le schie­ben muss­te. „Ich nehm den Ed“, sag­te sie. „Ed?“, frag­te die Frau hin­term Tre­sen. „Das ha­ben wir doch gar nicht.“Na­tür­lich. „Das da!“, zeig­te Tills Be­kann­te. Ein Schlan­gen­ste­her half. „Sie meint das Push Up.“Was? So heißt das jetzt? Die Neun­zi­ger sind vor­bei, muss Tills Be­kann­te ein­se­hen. Aber wer will im Schwimm­bad ernst­haft zum Push Up grei­fen?

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.