Mit Kin­dern über die Tren­nung spre­chen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Te­le­fon­sprech­stun­de der Ar­bei­ter­wohl­fahrt (Awo): „Mit Kin­dern über die Tren­nung spre­chen“heißt es am Don­ners­tag, 18. Mai, von 14 bis 15 Uhr un­ter Tel. 05 41/ 1 81 80 70. Die Awo-Fa­mi­li­en­be­ra­tungs­stel­le er­läu­tert: „Für El­tern, die sich tren­nen wol­len, mag die Tren­nung ei­ne Be­frei­ung sein, aber für die Kin­der ge­rät die Welt aus den Fu­gen. In der für al­le Be­tei­lig­ten schwie­ri­gen Zeit brau­chen die Kin­der das Ge­fühl, nicht aus­ge­schlos­sen zu sein und die Si­cher­heit, dass die Nä­he zu Va­ter und Mut­ter be­ste­hen bleibt.“Auf kei­nen Fall dür­fe es vor dem Kind zum Streit kom­men.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.