Ret­tungs­los er­le­gen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Film -

Von Ju­lia Kuhl­mann

Das ha­be ich nie ge­sagt! Zu­min­dest wür­de ich das ger­ne be­haup­ten, wenn mich mei­ne Nach­barn mit gro­ßem Spaß dar­an er­in­nern, dass ich einst nach be­wäl­tig­ter Haus­sa­nie­rung aus­ge­ru­fen hat­te, nun sol­le nie­mand glau­ben, hier ent­stün­de auch noch ein Gar­ten. Längst nen­ne ich aber mei­ne Ro­sen beim Na­men, be­freie sie mit dem al­ler­letz­ten Licht am Abend von un­er­wünsch­ten Be­drän­gern, kau­fe Blu­men­zwie­beln, wo ich ste­he und ge­he, wäh­ne mich am Stau­den­tisch in der Baum­schu­le im Pa­ra­dies, be­kom­me von Freun­den und Kol­le­gen Pflan­zen ge­schenkt und tei­le mei­ne Gar­ten­schät­ze mit ih­nen und ge­be so­gar manch­mal der Ver­su­chung nach, ver­nach­läs­sig­te Pf­länz­chen aus ih­rem Da­sein vor dem Su­per­markt zu ret­ten – kurz: Ich bin der Gar­ten­lei­den­schaft ganz und gar er­le­gen. War­um wir uns im Gar­ten so wohl­füh­len, le­sen Sie auf die­ser Seite, die den Auf­takt macht zu un­se­rer Qu­er­beet-Gar­ten­se­rie mit vier­wö­chi­ger um­fang­rei­cher Be­richt­er­stat­tung vol­ler span­nen­der Gar­ten­the­men. Wir wün­schen Ih­nen viel Freu­de da­mit!

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.