Sa­bo­ta­ge am Eis?

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Franz Reindl ist sel­ten um ei­ne Ant­wort ver­le­gen. Doch bei der Fra­ge nach den Grün­den für die Eis-Pro­ble­me in der Lan­xess-Are­na ist der Prä­si­dent des Deut­schen Eis­ho­ckey-Bun­des (DEB) rat­los. Mehr­mals muss­te die Drit­tel­pau­se ver­län­gert wer­den und die Eis­ma­schi­ne ei­ne Dop­pel­schicht fah­ren, weil das Eis zu tie­fe Ril­len hat­te. „Ich glau­be nicht, dass es an der Are­na liegt. Wir ha­ben schon Mit­ar­bei­ter aufs Eis ge­schickt, um zu prü­fen, ob von au­ßen je­mand et­was auf die Eis­flä­che spritzt“, sagt Reindl. Es bil­de sich ein „öl­ar­ti­ges Ge­bin­de“. Auf­fäl­lig sei, so der Or­ga­ni­sa­ti­ons­chef, dass die Pro­ble­me je­weils bei den Slo­wa­kei-Spie­len auf­trä­ten. Et­wa ein Ra­che­akt der Fans? Nach dem Auf­takt-Er­folg der Slo­wa­kei ge­gen Ita­li­en war den Or­ga­ni­sa­to­ren ei­ne pein­li­che Pan­ne un­ter­lau­fen. Für den Sie­ger lief nicht die slo­wa­ki­sche, son­dern die slo­we­ni­sche Hym­ne vom Band. Die Fans des Welt­meis­ters von 2002 quit­tier­ten den Faux­pas mit ei­nem Pfeif­kon­zert, die Sie­ger­eh­rung wur­de ab­ge­bro­chen. Bei der Su­che nach den Eis-Ter­ro­ris­ten bleibt Reindl je­den­falls am Puck: „Wir su­chen fie­ber­haft nach dem Pro­blem.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.