PER­SÖN­LICH

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Olym­pia-Tur­ner Andre­as To­ba hat nach sei­ner drit­ten Knie-Ope­ra­ti­on an ein Kar­rie­re-En­de ge­dacht. „Ehr­lich ge­sagt schon. Ge­ra­de im Kran­ken­haus ha­be ich mir tat­säch­lich öf­ter über­legt, ob ich auf­hö­ren soll­te. Mit Bak­te­ri­en im Bein ist nicht zu spa­ßen“, sag­te der 26-Jäh­ri­ge in ei­nem In­ter­view der „Welt am Sonn­tag“. Bei Olym­pia in Rio de Janei­ro hat­te To­ba trotz Schmer­zen nach ei­nem bei der Bo­den­übung er­lit­te­nen Kreuz­band­riss am Pau­schen­pferd wei­ter­ge­turnt und dem deut­schen Team den Fi­nal­ein­zug er­mög­licht. Für sei­nen Kampf­geist wur­de er oft als „Held“ge­fei­ert. „Für mich ist der­je­ni­ge ein Held, der an­de­re Men­schen ret­tet. Je­mand, der Le­ben ret­tet“, er­klär­te der Welt­klas­se-Ath­let. „Ich ha­be nur mei­nen Job ge­macht.“

Fo­to: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.