TuS Has­te und Qua­ken­brü­cker SC stei­gen auf

Kreis­li­gen: Auch Con­cor­dia Belm-Po­we nach 2:0 kurz vor dem Ti­tel – „Gran­dio­se Sai­son mei­ner Mann­schaft“

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Im Nor­den und in der Stadt ste­hen mit dem Qua­ken­brü­cker SC (4:0 in Ostercappeln) und TuS Has­te (16:0 ge­gen Türk­gücü II) seit die­sem Wo­che­n­en­de die Meis­ter der Kreis­li­gen fest. Im Sü­den fehlt Con­cor­dia Belm-Po­we nach dem 2:0 ge­gen Vik­to­ria GMHüt­te II noch ein Sieg für den Auf­stieg in die Be­zirks­li­ga.

„Ei­ne gran­dio­se Sai­son mei­ner Mann­schaft“, zoll­te Has­tes Trai­ner Mil­o­rad Sto­j­nic sei­nem bis­her un­ge­schla­ge­nen Team höchs­ten Re­spekt. Nach dem 16:0-Kan­ter­sieg ge­gen die nur mit neun Mann an­ge­tre­te­ne Re­ser­ve des SC Türk­gücü wur­de bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den ge­fei­ert. Ras­pos Ni­co Will­mann er­ziel­te den 100. Sai­son­tref­fer des Ta­bel­len­zwei­ten beim 9:1-Er­folg beim SV At­ter. Der OSC bleibt nach dem si­che­ren 4:0 beim SC Por­tu­gues Ta­bel­len­vier­ter.

„Es war nicht sou­ve­rän, aber wir ha­ben hoch­ver­dient ge­won­nen“, sag­te Belms Trai­ner Mar­kus Lep­per nach dem 2:0 ge­gen Vik­to­ria GMHüt­te II. Die Bel­mer hat­ten die Par­tie von Be­ginn an im Griff und schei­ter­ten im­mer wie­der am GMHüt­ter Tor­wart. Die Vik­to­ria braucht nun zwei Sie­ge in den letz­ten bei­den Par­ti­en, um noch ei­ne klei­ne Hoff­nung auf ei­ne Ret­tung zu ha­ben. Den Klas­sen­er­halt fei­er­te hin­ge­gen SF Oe­se­de trotz der 2:4-Nie­der­la­ge bei der Spvg. Gas­te-Has­ber­gen. Die SF Sch­le­de­hau­sen hät­ten die Par­tie ge­gen Nie­der­mark in der ers­ten Halb­zeit bei vie­len ver­ge­be­nen Mög­lich­kei­ten schon ent­schei­den müs­sen. Nach dem 1:0 zur Pau­se wur­de Nie­der­mark noch de­zi­miert, und Sch­le­de­hau­sen hat­te leich­tes Spiel. Der Ha­ge­ner SV nutz­te beim er­satz­ge­schwäch­ten SV Wis­sin­gen die Stär­ke sei­ner Of­fen­si­ve beim 5:2-Sieg.

Im Nor­den de­mons­trier­te der Qua­ken­brü­cker SC sei­ne Sou­ve­rä­ni­tät mit ei­nem 4:0 in Ostercappeln und brach­te den Meis­ter­ti­tel un­ter Dach und Fach. Das Orts­der­by zwi­schen Ein­tracht Rul­le und TSV Wal­len­horst II ent­schie­den die Gast­ge­ber mit 6:1 für sich und stürz­te die Wal­len­hors­ter da­mit wie­der auf ei­nen Ab­stiegs­rang. Die Rul­ler be­ka­men in der ers­ten Halb­zeit viel Ge­gen­wehr des TSV, doch mit dem 4:1 war die Par­tie ent­schie­den. BW Hol­la­ge II be­haup­te­te Rang drei ge­gen Ver­fol­ger SW Kal­k­rie­se. Kurz vor Schluss mach­te Tris­tan Siemon mit sei­nem zwei­ten Tref­fer zum 2:0 al­les klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.