Mel­le siegt und darf träu­men

Lan­des­li­ga: Ro­then­fel­der Durst­stre­cke en­det – VfR ab­ge­stie­gen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Die Fuß­bal­ler des SC Mel­le ha­ben das Top­spiel der Lan­des­li­ga ge­gen At­las Delmenhorst ver­dient 2:0 ge­won­nen und dür­fen vom Auf­stieg träu­men. Wäh­rend der VfR Vox­trup dem SV Holt­hau­sen/Bie­ne 1:3 un­ter­lag und da­mit ab­ge­stie­gen ist, fei­er­te der SV Bad Ro­then­fel­de beim 4:1 ge­gen Hansa Frie­soy­the den ers­ten Sieg seit sechs Wo­chen.

Schon früh brach­te Yak­up Ak­bay­ram Mel­le ge­gen Ta­bel­len­füh­rer Delmenhorst auf die Sie­ger­stra­ße. Ei­nen Frei­stoß von der rech­ten Sei­te ver­wan­del­te Mel­les Top­tor­jä­ger di­rekt ins kur­ze Eck. Die Grö­ne­gau­er blie­ben ton­an­ge­bend, Chris­to­pher Le­on­hardt traf vor 610 Zu­schau­ern zum vor­ent­schei­den­den 2:0 (53.). Am Mitt­woch kann der SCM mit ei­nem Sieg in Oy­the die Spit­ze über­neh­men, muss aber für die Meis­ter­schaft noch auf ei­nen Punkt­ver­lust des TuS BW Loh­ne in des­sen drei ab­schlie­ßen­den Spie­len hof­fen. Von ent­schei­den­der Be­deu­tung im Auf­stiegs­ren­nen ist das Du­ell der Kon­kur­ren­ten Mit Voll­dampf vor­aus: Den Mel­ler Jo­nas Strehl (r.) kann Florian Knip­ping nicht stop­pen.

Delmenhorst Loh­ne am nächs­ten Wo­che­n­en­de.

Trotz frü­her Füh­rung durch Mar­cel Men­trup (6.) steht Vox­trup nach dem 1:3 ge­gen Holt­hau­sen/Bie­ne nun auch rech­ne­risch als Ab­stei­ger fest. „Die Füh­rung hat uns kei­ne Si­cher­heit ge­ge­ben“, sag­te VfR-Trai­ner Tho­mas Lü­ken: „Zur­zeit ha­ben

wir auf­grund von Ver­let­zun­gen ein­fach vie­le Bau­stel­len.“

Bad Ro­then­fel­de ge­lang ge­gen Frie­soy­the „ein wich­ti­ger Er­folg, der in der Hö­he in Ord­nung geht“, wie Trai­ner Gün­ter Ba­er­hau­sen be­ton­te. „Wir ha­ben ar­ge per­so­nel­le Pro­ble­me. Da ist es um­so wich­ti­ger, dass wir end­lich wie­der ge­won­nen ha­ben.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.