SVM ge­schockt – SVR ver­spielt letz­te Chan­ce

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Ei­ne Hi­obs­bot­schaft müs­sen die Fuß­bal­ler und Fans des SV Mep­pen ver­dau­en. Der Meis­ter der Re­gio­nal­li­ga Nord kann in den Auf­stiegs­spie­len ge­gen Wald­hof Mann­heim nicht auf sei­nen Tor­jä­ger Ben­ja­min Girth zu­rück­grei­fen.

Im Trai­ning hat­te sich der 20-fa­che Sai­son­tor­schüt­ze ei­nen Mit­tel­fuß­bruch und zwei Bän­der­ris­se zu­ge­zo­gen – rund vier Mo­na­te muss er nun pau­sie­ren. Un­klar ist, ob Of­fen­siv­spie­ler Max Kre­mer (11 To­re) bis zur Re­le­ga­ti­on wie­der fit ist. Beim 0:0 am Sonn­tag im SVM-Heim­spiel ge­gen die U 23 von Han­no­ver 96 ver­trat der nach­ver­pflich­te­te Francky Sem­bo­lo Mit­tel­stür­mer Girth.

Der SV Rö­ding­hau­sen ver­spiel­te der­weil in der Re­gio­nal­li­ga West beim 2:2 im Heim­spiel ge­gen die SG Wat­ten­scheid 09 die letz­te Chan­ce, am ab­schlie­ßen­den Spiel­tag noch am Geg­ner vor­bei­und so­mit als bes­ter west­fä­li­scher Re­gio­nal­li­gist noch ins Ent­schei­dungs­spiel um ei­nen DFB-Po­kal­platz ge­gen den Ober­li­ga-Meis­ter ein­zie­hen zu kön­nen. Der SVR ver­ab­schie­de­te ne­ben Mar­cel Lee­ne­man auch Lenn­art Ma­d­roch, Jos­hua Holt­by, Ed­gar Bern­hardt, Abu Ba­karr Karg­bo, Ke­vin Krusch­ke und Finn-Ta­rik Bo­de.

Der frü­he­re Zweit­li­gist RW Ah­len und die U-23-Fuß­bal­ler des FC Schal­ke 04 sind in­des im Ab­stiegs­kampf auf Schüt­zen­hil­fe an­ge­wie­sen. Durch das 1:0 ge­gen SF Sie­gen klet­ter­te Ah­len an Schal­ke vor­bei auf Platz 15, bleibt aber in der Ab­stiegs­zo­ne. Soll­te kein Klub aus Nord­rhein-West­fa­len aus der 3. Li­ga ab­stei­gen und zu­gleich Vik­to­ria Köln als Re­gio­nal­li­ga-West-Meis­ter auf­stei­gen, be­rech­tigt auch Rang 15 zum Li­ga­ver­bleib.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.