Schwe­res Erd­be­ben im Iran

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

Bei ei­nem Erd­be­ben im Iran sind min­des­tens zwei Men­schen ums Le­ben ge­kom­men und mehr als 370 wei­te­re ver­letzt wor­den. Die Erd­stö­ße mit ei­ner Stär­ke von 5,7 er­schüt­ter­te die Grenz­re­gi­on zu Turk­me­nis­tan am Sams­tag­abend, wie ira­ni­sche Me­di­en un­ter Be­ru­fung auf das na­tio­na­le Erd­be­ben­zen­trum be­rich­te­ten. Die US-Erd­be­ben­war­te gab die Stär­ke mit 5,8 an. Be­son­ders stark wa­ren die Er­schüt­te­run­gen na­he der Stadt Bod­schnurd in der Pro­vinz Nord-Cho­ra­san, wie die Nach­rich­ten­agen­tur Is­na be­rich­te­te. Dort sei­en ein 54jäh­ri­ger Mann und ein Ju­gend­li­cher ge­stor­ben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.