Schle­cker-Plei­te nach ge­platz­ter Last­schrift?

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Wirtschaft -

Nach Darstel­lung des ehe­ma­li­gen Schle­cker-Fi­nanz­chefs hät­te die In­sol­venz der Dro­ge­rie­markt­ket­te ver­mie­den wer­den kön­nen. „Am En­de muss­ten wir In­sol­venz an­mel­den we­gen ei­ner ge­platz­ten Last­schrift“, sag­te der Ex-Fi­nanz­vor­stand am Mon­tag im Bank­rott­pro­zess ge­gen die Fa­mi­lie Schle­cker vor dem Land­ge­richt Stutt­gart.

In dem Pro­zess war be­reits mehr­fach be­schrie­ben wor­den, dass das Geld bei Schle­cker üb­li­cher­wei­se An­fang des Jah­res knapp wur­de, weil ne­ben dem lau­fen­den Be­trieb auch die Weih­nachts­wa­re be­zahlt wer­den muss­te.

Nach Ein­schät­zung des Ex-Fi­nanz­chefs war die La­ge aber nicht aus­sichts­los. So sei ein Wa­ren­haus in Ehin­gen ver­kauft wor­den, um den Eng­pass zu über­brü­cken. Die 30 Mil­lio­nen Eu­ro tra­fen aber zu spät auf dem Kon­to ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.