Mis­si­on „Dis­se­ner Jungs“schon er­folg­reich

Fuß­bal­ler der TSG Dis­sen keh­ren nach ei­nem Jahr in die Kreis­li­ga zu­rück – Krö­nung im Po­kal­fi­na­le?

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Lokalsport -

Die TSG Dis­sen ist wie­der da: Nach dem in letz­ter Mi­nu­te ge­si­cher­ten 3:2-Sieg am Sonn­tag beim SuS Vehr­te kehrt die Elf der Trai­ner Con­ny En­gel­mey­er und Mark Knight als Meis­ter der 1. Kreis­klas­se Süd B nach ei­nem Jahr Ab­sti­nenz zu­rück in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Süd.

„Un­se­re ‚Ak­ti­on Dis­se­ner Jungs‘ war er­folg­reich“, sagt Ko-Trai­ner Mark Knight. Zen­tral für den Er­folg bei den Süd­kreis­lern war die Rück­kehr meh­re­rer star­ker Ki­cker in den Ver­ein, die in der JSG Dis­sen/Bad Ro­then­fel­de zum Fuß­bal­ler aus­ge­bil­det wor­den sind: Al­len vor­an Ser­can Öz­dil: Der 21-jäh­ri­ge Stür­mer kann Lan­des­li­ga-Er­fah­rung beim west­fä­li­schen Klub SC Pe­cke­loh vor­wei­sen und hat

21 Sai­son­to­re er­zielt. „Er hat sich nach ei­nem Jahr Ver­let­zungs­pau­se bei uns wie­der fit ge­macht. Ob er bleibt, ent­schei­det sich in den nächsten Tagen“, sagt Knight.

Mit Ka­pi­tän Da­ni­el Mar­tens (22, zu­rück von der SpVg. Ver­s­mold) und Pa­wel Ge­ne­mann (23, frü­her Ro­then­fel­de, BV Wer­t­her) sta­bi­li­sie­ren wei­te­re am­bi­tio­nier­te Fuß­bal­ler das TSG-Spiel. Vor­ne wir­beln wei­te­re Rück­keh­rer aus Ver­s­mold: Chris­ti­an Mar­tens (20) und Em­re Tun­c­bi­lek (21), zwei jun­ge Wil­de, die nur drei Tref­fer we­ni­ger mar­kier­ten als Öz­dil und an der Sei­te des er­fah­re­nen Hus­sein Bey­doun (13 To­re) auf­blü­hen.

Der 32-Jäh­ri­ge soll in der kom­men­den Sai­son auch als Trai­ner über­neh­men – Chef­coach Con­ny En­gel­mey­er hört aus fa­mi­liä­ren Grün­den auf, Knight lieb­äu­gelt auch mit ei­ner neuen Her­aus­for­de­rung. „Ich war jetzt vier­ein­halb Jah­re da. Aber mein Herz hängt an den Jungs“, sagt Knight. Da­zu hat si­cher die tol­le Er­folgs­se­rie bei­ge­tra­gen: 23 Sie­ge und nur zwei Nie­der­la­gen in 26 Spie­len (Tor­ver­hält­nis 120:19) sind ei­ne be­ein­dru­cken­de Bi­lanz. Und das Team steht am 3. Ju­ni ge­gen die SpVg. Fürstenau (Meis­ter 1. Kreis­klas­se Nord A) im Fi­na­le des Land­kreis­po­kals – und warf auf dem Weg dort­hin mit Bis­sen­dorf, Nie­der­mark, Gas­te Has­ber­gen, Gla­ne und Ges­mold fünf Kreis­li­gis­ten mit teils deut­li­chen Er­geb­nis­sen aus dem Wett­be­werb. „Im Po­kal ha­ben die Jungs im­mer noch ei­ne Schip­pe drauf­ge­packt“, er­in­nert sich Knight.

In der Par­al­lel­staf­fel Süd A steht mit Meis­ter TuS Hilter der Auf­stei­ger in die Kreis­li­ga Süd eben­falls fest.

Bil­der­ga­le­rie zum Auf­stieg der TSG auf fupa.net/we­ser-ems

Ju­bel bei der TSG Dis­sen über die Rück­kehr in die Kreis­li­ga Süd nach dem Sieg beim SuS Vehr­te. Fo­to: Swa­ant­je Heh­mann

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.