Dra­gons: ProB-Li­zenz ohne Auf­la­gen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Die Art­land Dra­gons ha­ben we­nig über­ra­schend ohne Auf­la­gen die Li­zenz für die kom­men­de Sai­son in der 2. Bas­ket­ball-Bun­des­li­ga ProB er­hal­ten. Ein nach­träg­li­cher Auf­stieg in die ProA ist in­des kein The­ma mehr. Die PS Karls­ru­he Li­ons und Wei­ßen­horn Young­stars als sport­li­che Auf­stei­ger wer­den von ih­rem Recht Ge­brauch ma­chen, ha­ben die Li­zenz er­hal­ten und spie­len in der kom­men­den Sai­son da­mit in der zweit­höchs­ten deut­schen Spiel­klas­se. Aus der letzt­jäh­ri­gen Nord­staf­fel der ProB ha­ben au­ßer den Dra­gons auch al­le wei­te­ren sport­lich qua­li­fi­zier­ten Teams die Li­zenz er­hal­ten. Et­was an­ders sieht es ak­tu­ell noch im Sü­den aus. So­wohl die BG Karls­ru­he als auch Auf­stei­ger Wi­ha Pan­thers Schwen­nin­gen ha­ben kei­ne Li­zenz be­kom­men. Bei­de Vereine kön­nen aber noch Ein­spruch ge­gen die­sen Be­scheid ein­le­gen. So­mit steht noch nicht ge­nau fest, wel­che 24 Mann­schaf­ten in der kom­men­den Sai­son in der ProB an den Start ge­hen wer­den und wie die Ein­tei­lung der bei­den Staf­feln aus­se­hen wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.