Neun Ver­letz­te bei Bu­s­un­fall in Hel­lern

Auf Müll­wa­gen auf­ge­fah­ren

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Bei ei­nem Un­fall am gest­ri­gen Mor­gen im Stadt­teil Hel­lern sind meh­re­re Men­schen ver­letzt wor­den. Ein Bus war dort auf ein Müll­fahr­zeug auf­ge­fah­ren.

Der Un­fall er­eig­ne­te sich ge­gen 8.15 Uhr an der Ecke Klei­ne Schul­stra­ße/Len­ge­ri­cher Land­stra­ße. Nach An­ga­ben der Po­li­zei fuhr ein Li­ni­en­bus auf ei­nen Müll­wa­gen auf, als die­ser ver­kehrs­be­dingt an­hal­ten muss­te.

Ne­ben den bei­den Fah­rern wur­den noch sie­ben wei­te­re Personen ver­letzt, drei von ih­nen schwer. Zwei Ver­letz­te konn­ten nach am­bu­lan­ter Be­hand­lung den Un­fall­ort selbst­stän­dig ver­las­sen, die üb­ri­gen wur­den mit Ret­tungs­wa­gen in Kran­ken­häu­ser ge­fah­ren. Ob sich un­ter den Ver­letz­ten auch Schul­kin­der be­fin­den, konn­te die Po­li­zei ges­tern auf Nach­fra­ge noch nicht sa­gen.

Die Scha­dens­hö­he wur­de auf et­wa 13 000 Eu­ro ge­schätzt, der be­schä­dig­te Bus muss­te ab­ge­schleppt wer­den.

Ein Li­ni­en­bus ist in Hel­lern auf ei­nen Müll­wa­gen auf­ge­fah­ren. Fo­to: Fe­stim Be­qi­ri

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.