Leh­rer ge­steht Miss­brauch ei­ner Schü­le­rin

Bis­tum ent­lässt Päd­ago­gen frist­los

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Nordwest -

HIL­DES­HEIM. Nach ei­nem mut­maß­li­chen se­xu­el­len Über­griff auf ei­ne Schü­le­rin hat das Bis­tum Hil­des­heim ei­nen Leh­rer ei­nes ka­tho­li­schen Gym­na­si­ums frist­los ent­las­sen. Das teil­te der Spre­cher des Bis­tums am Di­ens­tag mit. „Wir ha­ben Straf­an­zei­ge ge­stellt. Er darf die Schu­le nicht mehr be­tre­ten.“Die El­tern hät­ten die Ma­ri­en­schu­le in Hil­des­heim letz­te Wo­che in­for­miert. Der Mann ha­be ge­stan­den.

Das Al­ter des Leh­rers und der Schü­le­rin teil­te das Bis­tum nicht mit. We­der Bis­tum noch Staats­an­walt­schaft konn­ten zu­nächst Ein­zel­hei­ten zu den Miss­brauchs­vor­wür­fen öf­fent­lich ma­chen. Der Leh­rer kam zu­nächst nicht in Un­ter­su­chungs­haft. Das Bis­tum woll­te zum Schutz der Per­sön­lich­keits­rech­te der Be­trof­fe­nen kei­ne wei­te­ren An­ga­ben ma­chen. Der Schü­le­rin und ih­ren El­tern wur­de um­fas­sen­de Hil­fe an­ge­bo­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.