Die Äl­tes­ten un­ter Al­ten

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Kein Spiel ge­won­nen und trotz­dem ei­ne Aus­zeich­nung er­hal­ten. Die Ü-32-Fuß­bal­ler des SC Mel­le er­leb­ten ei­nen schö­nen Tag bei der Nie­der­sach­sen­meis­ter­schaft. Un­ab­hän­gig vom sport­li­chen Ab­schnei­den. Zum ers­ten Mal in der Ver­eins­ge­schich­te hat­te sich der SCM für die Lan­des­meis­ter­schaft der Alt­her­ren­fuß­bal­ler in Bar­sin­g­hau­sen qua­li­fi­ziert. Un­ter der Lei­tung der bei­den Trai­ner Rai­ner Lüb­bert und Gün­ter Eser hielt sich der sport­li­che Er­folg in Gren­zen. Nach zwei tor­lo­sen Re­mis gab es noch ei­ne 0:2-Nie­der­la­ge ge­gen Krä­hen­win­kel-Kal­ten­wei­de und ein 1:5 ge­gen Rit­ter­hu­de, da die Kräf­te im letz­ten Grup­pen­spiel merk­lich nach­lie­ßen. An­ge­sichts der star­ken Kon­kur­renz müs­sen sich die Mel­ler aber oh­ne­hin nicht grä­men. Beim neu­en Nie­der­sach­sen­meis­ter SV Reis­lin­gen-Neu­haus ka­men zum Bei­spiel die Ex-Pro­fis Uwe Möhr­le, Jan Schan­da und Jür­gen Ri­sche zum Ein­satz. Oben­drein gab es für Mel­le dann doch noch ei­ne schö­ne Aus­zeich­nung. Beim ge­mein­sa­men Abend nach dem Tur­nier mit al­len Be­tei­lig­ten in der Sport­schu­le Bar­sin­g­hau­sen wur­den die Grö­ne­gau­er als äl­tes­te Mann­schaft des Tur­niers ge­wür­digt. Mit durch­schnitt­lich 41,5 Jah­ren wa­ren die Ki­cker des SCM so­mit die Äl­tes­ten un­ter Al­ten, was in die­sem Fall ein Kom­pli­ment war und ein ge­lun­ge­nes Tur­nier da­mit ab­run­de­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.