Wie­der 16. Platz?

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport -

Selbst beim Eu­ro­vi­si­on Song Con­test wur­den Wit­ze über die Ham­bur­ger ge­macht. „Nächs­tes Jahr schi­cken wir den HSV, dann wer­den wir si­cher 16.“, spot­te­ten so ei­ni­ge in den so­zia­len Me­di­en an­ge­sichts des vor­letz­ten Rangs (25.) von Le­vina. Ja, mit Platz 16 kennt der Bun­des­li­ga-Di­no sich aus. Zwei­mal in den ver­gan­ge­nen drei Jah­ren lan­de­te er dort. Gut­schei­ne für die Re­le­ga­ti­on der kom­men­den Sai­son sind be­lieb­te Ge­burts­tags­ge­schen­ke für Fans der Han­sea­ten.

Auch in die­sem Jahr droht es nun wie­der: das Du­ell ge­gen den Ab­stieg mit dem Dritt­plat­zier­ten der 2. Bun­des­li­ga. Und weil sie beim HSV nicht nur Di­nos, son­dern auch al­te Ha­sen sind, wis­sen sie: Lie­ber früh­zei­tig pla­nen mit dem, was oh­ne­hin wahr­schein­lich ein­tritt. Und des­halb in­for­miert der Ver­ein schon jetzt auf sei­ner Web­site, wie denn die Mo­da­li­tä­ten des Kar­ten­vor­ver­kaufs für ei­ne mög­li­che Re­le­ga­ti­on sind. „Die ak­tu­el­le Ta­bel­len­kon­stel­la­ti­on vor dem letz­ten Spiel­tag macht es er­for­der­lich“, teil­te der Ver­ein mit. Soll­ten sie es wie­der schaf­fen, erst­klas­sig zu blei­ben, kön­nen sie den Hin­weis ei­gent­lich auch gleich die nächs­ten Jah­re da ste­hen las­sen . . .

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.