Chi­ne­sin­nen ver­ge­wal­tigt: Elf Jah­re Haft

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

BOCHUM. We­gen der Ver­ge­wal­ti­gung zwei­er chi­ne­si­scher Stu­den­tin­nen an der Ruhr Uni­ver­si­tät Bochum ist ein 32-Jäh­ri­ger zu elf Jah­ren Haft ver­ur­teilt wor­den. Der An­ge­klag­te nahm das Ur­teil am Di­ens­tag oh­ne Re­gung ent­ge­gen. Er hat­te die Ta­ten nach an­fäng­li­chem Schwei­gen zu­vor doch zu­ge­ge­ben. Die Rich­ter des Bochu­mer Land­ge­rich­tes mach­ten je­doch deut­lich, dass er auch oh­ne Ge­ständ­nis ver­ur­teilt wor­den wä­re.

Die DNA-Un­ter­su­chun­gen der an bei­den Op­fern ge­si­cher­ten Spu­ren be­leg­ten ein­deu­tig die Tä­ter­schaft des Man­nes. Das ge­ne­ti­sche Mus­ter tref­fe nur auf ei­nen von theo­re­tisch 150 Bil­li­ar­den Men­schen zu. „Ich weiß nicht, ob es seit Adam und Eva über­haupt so vie­le Men­schen gab“, so Rich­ter Vol­ker Tala­row­ski.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.