Po­li­zei­ein­sät­ze: DFL muss nicht zah­len

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Vorderseite -

Der Pro­fi­fuß­ball muss auch künf­tig nicht für die Kos­ten von Po­li­zei­ein­sät­zen bei Hoch­ri­si­ko­spie­len auf­kom­men. Das Ver­wal­tungs­ge­richt der Han­se­stadt Bre­men er­klär­te am Mitt­woch in ers­ter In­stanz die Ge­büh­ren­be­schei­de des Bun­des­lan­des Bre­men für rechts­wid­rig und hob sie auf. Da­mit setz­te sich die Deut­sche Fuß­ball Li­ga (DFL) mit ih­rer Kla­ge durch.

„Wir ha­ben ge­won­nen“, sag­te der Prä­si­dent und Auf­sichts­rats­chef der DFL, Rein­hard Rau­ball. Er sei er­leich­tert, aber: „Das war ein Zwi­schen­schritt heu­te.“Bre­mens In­nen­se­na­tor Ul­rich Mäu­rer (SPD) räum­te ei­nen Punkt­ver­lust ein, sprach aber von ei­ner sehr dif­fe­ren­zier­ten Ent­schei­dung. „Das war der ers­te Auf­takt und nicht das En­de der Ver­an­stal­tung“, sag­te Mäu­rer, der wei­te­re Kos­ten­be­schei­de an­kün­dig­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.