Bür­ger­stif­tung Lot­te lädt ein

Alt-Lot­ter Se­nio­ren er­kun­den Rhei­ner Na­turzoo

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Westfälische Tagespost -

Zum drit­ten Mal er­kun­de­ten die Be­woh­ner des Alt-Lot­ter Se­nio­ren­zen­trums „Zwei Ei­chen“auf Ein­la­dung der Bür­ger­stif­tung Lot­te nach ei­ner lo­gis­ti­schen Meis­ter­leis­tung für den Trans­fer den Rhei­ner Na­turzoo.

Ins­ge­samt 130 Per­so­nen, dar­un­ter auch eh­ren­amt­li­che und haupt­amt­li­che Mit­ar­bei­ter, mach­ten sich auf den Weg. Roll­stüh­le und Geh­hil­fen wur­den ver­staut, so­dass die Pas­sa­gie­re, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, mit­hil­fe ver­trau­ter Fort­be­we­gungs­mit­tel den son­ni­gen Aus­flug zu den Tie­ren ge­nie­ßen konn­ten.

Pas­tor als Wet­ter­ga­rant

Ge­mein­sam mit dem Vor­stand des Stif­tungs­ra­tes, Wolf­gang Is­ra­el und Ul­rich Har­hu­es, be­grüß­te Stif­tungs­rats­ge­schäfts­füh­rer Die­terJoa­chim Srock die er­war­tungs­fro­he Schar. „Pas­tor Det­lef Sa­lo­mo war auf Ein­la­dung des Stif­tungs­ra­tes – wie­der­um als Ga­rant für das sehr gu­te Wet­ter – mit von

der Par­tie und wur­de mit Ap­plaus be­grüßt“, be­rich­te­te Srock. Er er­in­ner­te an die Initia­to­rin und Ide­en­ge­be­rin des Aus­flugs, Dr. Ger­brun Ho­se. Ihr sei es ein be­son­de­res An­lie­gen ge­we­sen, die Be­woh­ner da­zu ein­zu­la­den, sag­te Srock. Er dank­te al­len, die die­ses Pro­jekt durch in­ten­si­ve Mit­ar­beit über­haupt er­mög­licht ha­ben.

100 Tier­ar­ten mit 1000 Spe­zi­es lie­ßen sich be­wun­dern. Be­son­ders an­zie­hend wa­ren er­neut die See­hun­de,

die Lip­pen­bä­ren und das Stor­chen­re­ser­vat mit der ob­li­ga­to­ri­schen Füt­te­rung.

Nach zahl­rei­chen Ein­drü­cken traf sich die Grup­pe im Zoo-Bis­tro zum Kaf­fee­trin­ken. „De­ren In­ha­be­rin San­dra Bäu­mer, ge­bo­re­ne Knüp­pe, ist als Lot­te­rin vie­len Teil­neh­mern sehr gut be­kannt“, blick­te Die­ter-Joa­chim Srock zu­rück.

Die Bür­ger­stif­tung lädt die Se­nio­ren al­le zwei Jah­re zu die­sem Aus­flug ein. Der nächs­te ist folg­lich 2019.

Fo­to: Wolf­gang Is­ra­el

Viel zu se­hen gibt es für die Se­nio­ren aus „Zwei Ei­chen“im Rhei­ner Na­turzoo.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.