Hol­la­ge hat den Klas­sen­er­halt vor Au­gen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Sport Regional -

Das gro­ße The­ma Klas­sen­er­halt be­schäf­tig­te zwei Nach­wuchs­mann­schaf­ten von BW Hol­la­ge in den Fuß­ball-Lan­des­li­gen.

A-Ju­gend: An­ge­trie­ben vom stark auf­spie­len­den Ka­pi­tän Ti­mon Lüb­ben, ver­dien­te sich BW Hol­la­ge am viert­letz­ten Spiel­tag ei­nen wich­ti­gen 3:1-Sieg ge­gen BW Pa­pen­burg. Als Ta­bel­len­ach­ter sind die Blau-Wei­ßen aber noch nicht ganz ge­si­chert. Wie­der zu­rück auf ei­nen Ab­stiegs­platz rutsch­te Vik­to­ria Ges­mold durch die 1:3-Heim­nie­der­la­ge ge­gen den VfL Oy­the. Man­gels Spie­ler reis­te der so gut wie ab­ge­stie­ge­ne SV Quitt An­kum nicht zum Aus­wärts­spiel ge­gen Ki­ckers Em­den.

B-Ju­gend: Auf­stei­ger Hol­la­ge si­cher­te sich den Klas­sen­er­halt mit vier Punk­ten aus zwei Spie­len. Trai­ner Ma­thi­as Hüs­ken ist er­leich­tert, aber auch stolz. „Wir ha­ben in der Rück­run­de dop­pelt so vie­le Punk­te ge­holt wie in der Hin­run­de.“

C-Ju­gend: Die U 14 des VfL Os­na­brück rutsch­te nach dem 0:3 ge­gen JFV Nor­den auf den letz­ten Ta­bel­len­platz. Der Ta­bel­len­drit­te OSC war spiel­frei, freu­te sich aber über die 0:1-Nie­der­la­ge des Zwei­ten JFV Nordwest ge­gen Nord­horn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.