Wo Wor­te nicht hel­fen

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Wenn ei­ner sei­nen Müll ein­fach fal­len lässt, mit sei­nen Kopf­hö­rern die Sitz­nach­barn im Bus be­schallt oder sei­nen Hund nicht dar­an hin­dert, auf dem Geh­weg sein Ge­schäft zu ver­rich­ten, dann ist ein kla­res Wort ge­fragt. Aber es er­for­dert schon ei­ni­gen Mut, sich ge­gen so viel Dreis­tig­keit zu stel­len. Das hat jetzt auch ei­ne Rad­le­rin zu spü­ren be­kom­men, die auf dem Weg zur Ar­beit am Rub­ben­bruch­see zwei ja­gen­de Bor­der Col­lies ent­deck­te. Sie mach­te die bei­den Herr­chen dar­auf auf­merk­sam, dass ih­re Hun­de die En­ten in Angst und Schre­cken ver­setz­ten. Ja, dass die En­ten­ma­mas so­gar ih­re Ge­le­ge und ih­re Kü­ken al­lein lie­ßen. Und dass ge­ra­de des­halb ei­ne An­lein­pflicht be­steht. Doch von den bei­den Män­nern mitt­le­ren Al­ter be­kam sie nur dum­me Sprü­che zu hö­ren. Die Kin­der wür­den ja auch hin­ter den En­ten her­lau­fen, mein­te ei­ner der bei­den Män­ner. Und als ihm die Ar­gu­men­te aus­gin­gen, wur­de sein Ton im­mer lau­ter und be­droh­li­cher. Till kann der Frau nur bei­pflich­ten, aber ge­gen so viel Igno­ranz hilft wohl nur ein Buß­geld. Ein kla­rer Fall für das OS-Team!

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.