Re­stau­rant­ket­te „coa“er­öff­net Fi­lia­le

Asia­ti­sche Sys­tem­gas­tro­no­mie

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Osnabrück -

Noch im Mai will die auf fern­öst­li­che Spei­sen spe­zia­li­sier­te Re­stau­rant­ket­te „coa“ei­ne Fi­lia­le in Os­na­brück er­öff­nen. Ak­tu­ell wird je­doch noch viel in der Lo­ka­li­tät ge­ar­bei­tet.

Die Frank­fur­ter Re­stau­rant­ket­te „coa“wird ei­ne Fi­lia­le in Os­na­brück er­öff­nen. „Ge­plant ist die Er­öff­nung für den 23. Mai“, er­klärt Fabian Pa­ru­sel vom be­treu­en­den PR-Team auf An­fra­ge un­se­rer Re­dak­ti­on.

Ak­tu­ell ist da­von an der Gro­ßen Ham­ken­stra­ße noch we­nig zu er­ah­nen: Au­ßen weist die Be­kle­bung auf die Neu­er­öff­nung hin, auch nach Ar­beits­kräf­ten wird schon ge­sucht, wäh­rend sich im In­nen­raum noch Bau­ma­te­ria­li­en sta­peln. „Wir sind aber sehr op­ti­mis­tisch, dass der an­vi­sier­te Ter­min ein­ge­hal­ten wird“, sagt Pa­ru­sel.

Die Ket­te „coa“ge­hört zur Sys­tem­gas­tro­no­mie, sprich: Ähn­lich wie „Pe­ter Pa­ne“, „Va­pia­no“oder „Sub­ways“wer­den in di­ver­sen Or­ten die glei­chen Spei­sen in stan­da­ri­sier­ter Ein­rich­tung ver­kauft.

An­ge­bo­ten wir bei „coa“ost­asia­tisch ge­präg­te Kü­che,

da­zu ge­hö­ren so­wohl thai­län­di­sche wie chi­ne­si­sche Spe­zia­li­tä­ten. Pas­send da­zu steht der Na­me „coa“für „cui­sine of asia“, al­so asia­ti­sche Kü­che. Al­le Spei­sen sind auch zum Mit­neh­men.

Ge­grün­det wur­de die Re­stau­rant­ket­te „coa“von den Brü­dern Alex­an­der und Con­stan­tin von Bie­nen­stamm im Jahr 2005 in Frank­furt am Main. Bei­de ha­ben ih­re Ju­gend in Hong­kong ver­bracht – und sind dort mit der asia­ti­schen Kü­che auf­ge­wach­sen. Seit dem Jahr 2010 ist die Ket­te am Ex­pan­die­ren, ak­tu­ell gibt es ne­ben vier Re­stau­rants in Frank­furt elf wei­te­re Ab­le­ger in Ber­lin, Ham­burg,

Es­sen, Mann­heim, Stutt­gart, Darm­stadt, Sulz­bach und Prag.

Auf der Home­page von „coa“wird auch die „per­fek­te ,coa‘ -Im­mo­bi­lie“be­schrie­ben und nach wei­te­ren Stand­or­ten in Deutsch­land und Eu­ro­pa ge­sucht. Die­se soll­ten über ei­ne „ur­ba­ne (In­nen­stadt-)La­ge im Ein­zugs­ge­biet von Ein­zel­han­del, Bü­ro, Woh­nen und En­ter­tain­ment“ver­fü­gen und sich in der Nä­he von „Ver­wal­tungs­bü­ros mit mitt­le­rem bis ge­ho­be­nem Ein­kom­men“be­fin­den. An der Gro­ßen Ham­ken­stra­ße in Os­na­brück scheint man all dies ge­fun­den zu ha­ben.

Die Re­stau­rant­ket­te „coa“will noch in die­sem Mo­nat ei­ne Fi­lia­le an der Gro­ßen Ham­ken­stra­ße er­öff­nen. Fo­to: Berg­h­ahn

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.