Lan­ge Haft nach bru­ta­lem Über­fall

Aus­tra­li­er lock­te Ruck­sack-Tou­ris­tin­nen in ei­ne Fal­le

Neue Osnabrucker Zeitung - Lotte, Westerkappeln, Mettingen, Tecklenburg - - Weltspiegel -

We­gen ei­nes bru­ta­len Über­falls auf ei­ne deut­sche Ruck­sack-Tou­ris­tin ist ein Aus­tra­li­er zu ei­ner lan­gen Haft­stra­fe ver­ur­teilt wor­den. Der 61-Jäh­ri­ge, der selbst in der Bun­des­re­pu­blik ge­bo­ren wur­de, muss für min­des­tens 17 Jah­re hin­ter Git­ter. Ein Ge­richt im süd­aus­tra­li­schen Ade­lai­de be­fand ihn am Mitt­woch für schul­dig, die 24-jäh­ri­ge Deut­sche und ei­ne gleich­alt­ri­ge Be­glei­te­rin aus Bra­si­li­en über­fal­len und le­bens­ge­fähr­lich ver­letzt zu ha­ben.

Der ge­lern­te Koch hat­te die bei­den Frau­en An­fang 2016 über ei­ne Web­sei­te ken­nen­ge­lernt, die Mit­fahr­ge­le­gen­hei­ten ver­mit­telt. Die bei­den woll­ten nach Mel­bourne. In ei­nem Na­tur­park na­he Ade­lai­de fuhr er sie an ei­nen ein­sa­men Strand. Dort bot er der Bra­si­lia­ne­rin an, ihr ein Kän­gu­ru zei­gen. Dann fes­sel­te er sie je­doch und ver­such­te, sie zu ver­ge­wal­ti­gen. Der Deut­schen schlug er mehr­fach mit ei­nem Ham­mer auf den Kopf. Zu­dem über­fuhr er sie mit sei­nem Ge­län­de­wa­gen. Den Frau­en ge­lang es je­doch zu ent­kom­men.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.